Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab S2 ab September in Deutschland – jetzt bestellbar!

Im September werden das Samsung Galaxy Tab S2 9.7 und Galaxy Tab S2 8.0 in Deutschland erscheinen. Dank eines Händlers kennen wir nun die deutschen Preise.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab S2 mit Metallrahmen

Samsung Galaxy Tab S2 mit Metallrahmen

Erst kürzlich wurden mit dem Samsung Galaxy Tab S2 9.7 und Galaxy Tab S2 8.0 zwei lang erwartete HighEnd-Tablets vorgestellt. Bisher wurde noch nicht bekannt gegeben, wann genau die beiden Tablets in Deutschland erscheinen werden. Doch ein erster Händler hat bereits einige Ausführungen ins Angebot aufgenommen, die im September in Deutschland verfügbar sein werden. Das derzeit günstigste Modell ist das Galaxy Tab S2 8.0 mit LTE für 479 Euro (Link zum Angebot).

Das Galaxy Tab S2 9.7 ist mit WLAN bereits für 499 Euro gelistet und soll ebenfalls ab September verfügbar sein (Link zum Angebot). Für das LTE-Modell gilt das ebenfalls, dieses wird 579 Euro kosten und ist die bisher teuerste Variante (Link zum Angebot). Unklar ist, warum das Galaxy Tab S2 8.0 mit WLAN noch nicht vorbestellt werden kann.

Neben der WLAN-Version des 8 Zoll Modells werden noch weitere Ausführungen erwartet. Bisher sind nur die Varianten mit 32GB internen Speicher gelistet. Samsung hat jedoch auch bekannt gegeben, dass es Optionen mit 64GB Speicher geben wird. Doch auch wenn diese Modelle noch nirgends gelistet sind, gehe ich davon aus, dass sie ebenfalls gegen September in Deutschland erscheinen werden.

Samsung Galaxy Tab S2 Features und Spezifikationen

Samsung Galaxy Tab S2 mit Android Lollipop

Im Vergleich zu den Vorgängern gibt es einige Neuerungen. So hat Samsung den Tablets einen Metallrahmen spendiert und sie sind mit 5,6mm äußerst dünn. Die 9,7 Zoll und 8 Zoll großen Displays haben nun ein Seitenverhältnis von 4:3. Die letzten Jahre setzte Samsung immer auf das 16:10 Format. Nun haben das Galaxy Tab S2 9.7 und Galaxy Tab S2 8.0 den gleichen Formfaktor wie beispielsweise das iPad Air, iPad Mini und Google Nexus 9.

Die Super AMOLED-Displays lösen jeweils mit 2048×1536 Pixel auf. Auch die Auflösung ist damit die gleiche wie bei den oben genannten Konkurrenten. Laut Samsung wurde das Panel etwas verbessert und soll beispielsweise in der Sonne besser lesbar sein.

Angetrieben werden beide Tablets von einem Samsung Exynos Prozessor. Dabei handelt es sich um einen OctaCore-Chip, bei dem vier Kerne bei 1,9GHz und die weiteren vier bei 1,3GHz takten. Zusätzlich gibt es 3GB Arbeitsspeicher und die oben erwähnten Speicheroptionen – 32GB und 64GB. Ein Kartenslot für MicroSD-Speicherkarten ist vorhanden, falls man mal bisschen mehr Platz für Fotos oder Videos benötigt.

Lesetipp: Galaxy Tab S2 im Vergleich mit der Konkurrenz

In den Home-Button ist der gleiche Fingerabdruckleser integriert, wie wir ihn vom Galaxy S6 oder Galaxy Note 4 kennen. Auf der Rückseite sitzt eine Kamera mit 8 Megapixel und die Frontkamera löst mit 2 Megapixel auf. Der Akku hat eine Kapazität von 5870mAh und kann wie bei fast allen Tablets nicht ausgetauscht werden.

Das Galaxy Tab S2 9.7 und S2 8.0 werden jeweils direkt mit Android 5.1 Lollipop ausgeliefert, was aktuell die neuste verfügbare Version von Android ist. Natürlich liegt darauf die eigene TouchWiz-Oberfläche von Samsung. Diese ermöglicht Features wie MultiWindows, also ein echtes Multitasking. Hier könne zwei Apps direkt nebeneinander geöffnet werden. Außerdem sind wieder die Office-Apps und Skype von Microsoft vorinstalliert.

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt