Connect with us

Android

Samsung Galaxy S6 Edge Plus ab 21. August für 799 Euro?

Bereits eine Woche nach der Ankündigung soll das Samsung Galaxy S6 Edge Plus am 21. August erscheinen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt scheinbar bei 799,99 Euro.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 5 Unpacked Event

Samsung Galaxy Note 5 Unpacked Event

Samsung hat bereits ganz offiziell zu einem Unpacked Event am 13. August in New York geladen. Es ist ziemlich sicher, dass dort nicht nur das Galaxy Note 5, sondern auch das Galaxy S6 Edge Plus vorgestellt wird. Hierbei handelt es sich um eine Art Mischung zwischen dem Note 5 und dem seit Frühling verfügbaren Galaxy S6 Edge. Nun erfahren wir, dass das Galaxy S6 Edge Plus am 21. August erscheinen soll – und das zu einem hohen Preis.

Wie Adnan von SamMobile von seinen Quellen erfahren hat, soll das Galaxy S6 Edge Plus eine unverbindliche Preisempfehlung von 799,99 Euro tragen. Dieser Preis gilt für das Modell mit 32GB internen Speicher. Das ist ziemlich viel Geld, doch auch das normale S6 Edge war anfangs sehr teuer. Mittlerweile ist der Preis bei Amazon auf 620 Euro gefallen (Link zum Angebot).

Soweit wir bisher wissen, wird das Galaxy S6 Edge Plus sehr ähnliche Spezifikationen wie das Galaxy Note 5 haben. Natürlich abgesehen von dem Stylus, doch dafür gibt es ein an den Seiten abgerundetes Display.

Falls bisherige Gerüchte stimmen, hat Samsung dem großen Smartphone ein 5,7 Zoll Super AMOLED-Display spendiert, das eine Auflösung von 2560×1440 Pixel trägt. Darunter steckt vermutlich ein Exynos 7420 Prozessor, möglicherweise aber auch ein Snapdragon 808 von Qualcomm. Außerdem scheint es wie beim Galaxy Note 5 satte 4GB Arbeitsspeicher zu geben – doch da sind sich verschiedene Quellen uneinig. Vielleicht werden es auch nur 3GB RAM.

Würdet ihr rund 800 Euro für das Samsung Galaxy S6 Edge Plus ausgeben?


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt