Connect with us

Windows

Microsoft Surface Pro 4 mit Intel Skylake Prozessor erscheint im Oktober?

Insidern zufolge könnte das Microsoft Surface Pro 4 im Oktober erscheinen. Zur Ausstattung soll Windows 10, aber auch Intels neuer Skylake Prozessor zählen.

Veröffentlicht am

Microsoft Surface 3

Microsoft Surface 3
Das Microsoft Surface Pro 3 ist bereits seit gut einem Jahr auf dem Markt. So langsam wäre es also Zeit für einen Nachfolger. Wie die DigiTimes jetzt von Quellen aus der Zulieferer-Kette erfahren hat, soll die Massenproduktion im September beginnen. Das Microsoft Surface Pro 4, wie es vermutlich heißen wird, dürfte dann im Oktober in den Läden stehen.

Beim Design dürfte sich beim Surface Pro 4 im Vergleich zum Vorgänger nicht allzu viel ändern. Sowohl das Magnesiumgehäuse, als auch der Kickstand haben sich bewährt und sind bei den Nutzern recht beliebt. Neu wäre natürlich Windows 10, das direkt auf dem Tablet vorinstalliert sein dürfte. Außerdem gehen wir davon aus, dass Microsoft bereits Intels neuen Skylake Prozessor verwenden wird. Damit dürfte das Surface Pro 4 zu den ersten Geräten mit Intels neuen HighEnd-Chipsets gehören.

Laut den Quellen der Digitimes erwarten die Komponentenlieferanten, dass Microsoft zusammen mit dem Surface Pro 4 pro Monat zwischen 500.000 und 600.000 Surface-Tablets ausliefern könnte. In der Zahl ist auch das alte Microsoft Surface Pro 3, das sicherlich weiterverkauft wird, sowie das Microsoft Surface 3 enthalten. Von letzterem dürfte es erst 2016 eine Neuauflage geben.

Momentan soll Microsoft über 300.000 Surface-Tablets pro Monat ausliefern. Davon macht das Surface 3 scheinbar keinen allzu großen Anteil aus. Vor dem Erscheinen des etwas günstigeren Tablets, wurden Schätzungen zufolge zwischen 200.000 und 250.000 Exemplare unter die Leute gebracht.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt