Connect with us

Windows

Microsoft Lumia 950 + 950XL: Sind das die Spezifikationen?

Das Microsoft Lumia 950 und Lumia 950XL werden zu den ersten Smartphones mit Windows 10 Mobile gehören. Nun wurden die kompletten Spezifikationen geleakt.

Veröffentlicht am

Lumia 640XL von Microsoft

Lumia 640XL von Microsoft

Bis zum finalen Release von Windows 10 Mobile wird es sicherlich keine neuen Smartphones von Microsoft geben, obwohl viele Windows Phone Fans auf neue HighEnd-Geräte warten. Wenn die Gerüchte stimmen, dann werden das Microsoft Lumia 950 und Lumia 950XL zu den Smartphones gehören, die (vermutlich) im Herbst zusammen mit dem neuen mobilen Betriebssystem erscheinen. Jetzt kennen wir auch die ersten Spezifikationen, zumindest sofern ein neuer Leak aus China sich als wahr herausstellt.

Laut dem chinesischen Newsportal ITHome werden das Lumia 940 und Lumia 940XL gegen Ende Oktober oder Anfang November auf den Markt kommen. Beide HighEnd-Smartphones kommen scheinbar mit einem dünnen Metallgehäuse daher, in denen jeweils recht gute Hardware steckt. Die beiden werden sich nicht nur durch die Displaygröße voneinander entscheiden.

Sofern die Informationen stimmen, hat das Microsoft Lumia 950 ein 5,2 Zoll großes Display mit einer QuadHD-Auflösung. Unter diesem soll Qualcomms Snapdragon 808 Chipset stecken, dabei handelt es sich um einen Prozessor mit sechs Kernen. Außerdem werden 3GB RAM erwartet, 32GB Speicher und einen Akku mit einer Kapazität von 3000mAh.

Lesetipp: Microsoft Lumia 640 und 640XL: Meine Eindrücke + Vergleich

Das Microsoft Lumia 950XL soll mit einem 5,7 Zoll großen Display erscheinen, das ebenfalls eine QuadHD-Auflösung hat. In diesem Fall kommt jedoch ein Qualcomm Snapdragon 810 SoC zum Einsatz, also ein OctaCore-Prozessor. Dazu gibt es auch hier 3GB RAM und 32GB Speicher, jedoch mit 3300mAh einen etwas größeren Akku.

Auf der Rückseite beider Geräte sitzt scheinbar eine 20 Megapixel Kamera, während die Frontkamera jeweils mit 5 Megapixel auflöst. Positiv ist außerdem, dass man offenbar nicht auf den alten MicroUSB-Anschluss, sondern auf den neuen USB Type-C Port setzt.

Via: WmPowerUser
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt