Connect with us

Android

LG G Pro 3 erscheint mit 6 Zoll Display + Augenscanner zur IFA?

Noch dieses Jahr soll mit dem LG G Pro 3 ein neues Flaggschiff mit einem 6 Zoll großen Display, Fingerabdruckleser und einer Art Augenscanner erscheinen.

Veröffentlicht am

LG G4
Bereits seit längerem wissen wir, dass LG noch in diesem Jahr ein weiteres Flaggschiff auf den Markt bringen wird, vermutlich pünktlich zur IFA Anfang September. Aus gleich zwei Quellen sind nun ein großer Teil der Spezifikationen geleakt worden, die ein 6 Zoll großes Display und eine Art Augenscanner verraten.

Im LG G Pro 3, so wird das Smartphone vermutlich heißen, wird scheinbar ein Qualcomm Snapdragon 820 Chipset stecken, dem gleich 4GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Dazu soll es 32GB internen Speicher geben, der mit einer MicroSD-Speicherkarte erweiterbar ist. Auf der Rückseite sitzt offenbar eine 20,7 Megapixel Kamera, während vorne eine 8 Megapixel Frontkamera untergebracht ist. Diese könnte auch zur Pupillen-Erkennung genutzt werden.

Ein wenig zweifle ich noch, dass man beim LG G Pro 3 wirklich seine Augen nutzen können wird, um das Display zu entlocken. Doch vielleicht. Recht sicher scheint aber zu sein, dass es einen Fingerabdruckleser geben wird. Diese werden wir in Zukunft immer häufiger sehen, denn aber Android M werden Fingerabdruckscanner offiziell von Google unterstützt.

Das Display des G Pro 3 ist scheinbar 6 Zoll groß, also so wie beim Huawei Ascend Mate 7. Mit 2560×1440 Pixel ist die Auflösung jedoch deutlich höher, was bei der Displaygröße eine Pixeldichte von 490ppi bedeutet. Android 5.1 Lollipop soll standardmäßig vorinstalliert sein, dazu erwarten wir die eigene Oberfläche von LG inklusive der „Klopfgesten“. Der Preis soll in den USA bei 790 US Dollar starten.

Via: PhoneArena ,Mobipicker
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt