Connect with us

Android

LG G Pad 2: Neues 8,3 Zoll Android-Tablet im Oktober?

Im Oktober könnte mit dem LG G Pad 2 ein neues 8,3 Zoll FullHD-Tablet mit Android 5.1 Lollipop erscheinen, das preislich in der oberen Mittelklasse angesiedelt ist.

Veröffentlicht am

lg-gpad-83

Es ist schon eine ganze Weile her, seit ein neues Tablet von LG erschienen ist, zumindest in Deutschland. Doch im Oktober könnte mit dem LG G Pad 2 ein neues erscheinen, zumindest wenn die Informationen des Leakers Leaksyfly stimmen. Laut ihm wird im Herbst der Nachfolger des LG G Pad 8.3 auf den Markt kommen. Bereits Anfang September könnte LG das Tablet auf der IFA offiziell ankündigen.

Bei solchen Leaks müssen wir immer vorsichtig sein. Doch da LG schon länger kein neues Tablet vorgestellt hat, wäre es auf der IFA so langsam Zeit dafür. Bei dem LG G Pad 2 scheint es sich um ein Gerät aus der oberen Mittelklasse zu handeln. Die Spezifikationen sollen nicht die besten sein, können sich aber durchaus sehen lassen.

So hat das 8,3 Zoll große Display angeblich eine FullHD-Auflösung mit 1920×1080 Pixel. Darunter soll Qualcomms Snapdragon 805 Chipset stecken, dabei handelt es sich um einen QuadCore-Prozessor. Klar, ein etwas besserer wie der Snapdragon 810 wäre nett gewesen, aber der 805 bietet noch immer eine gute Performance. Dazu soll es 3GB Arbeitsspeicher und 32GB internen Speicher geben.

Mit einem Metallgehäuse rechne ich nicht, aber vielleicht experimentiert LG wie beim G4 mit etwas hochwertigeren Materialien. Auf der Rückseite soll eine 8 Megapixel sitzen, während die Frontkamera scheinbar mit 5 Megapixel auflöst. Als Betriebssystem kommt sicherlich Android 5.1 Lollipop mit einer aktuellen Version von LGs eigener UI zum Einsatz.

Aufgrund der Spezifikationen gehe ich davon aus, dass das LG G Pad 2 so um die 300 Euro kosten wird. Genaueres erfahren wir hoffentlich auf der IFA in knapp über einem Monat.

Hier noch einmal mein Unboxing-Video vom mittlerweile fast zwei Jahre altem LG G Pad 8.3. Damals war es eine äußerst gute Alternative zum Nexus 7!

Via: PhoneArena
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt