Connect with us

Apple

Apple: Kein neues iPad Air in diesem Jahr?

Es wäre möglich, dass Apple in diesem Jahr kein neues iPad Air herausbringt. Stattdessen will man sich einem Bericht zufolge auf das iPad Pro konzentrieren.

Veröffentlicht am

Apple iPad Air 2

iPad Air 2
Es könnte sein, dass Apple in diesem Jahr keine Neuauflage des 9,7 Zoll großen iPad Air herausbringt. Das berichtet die chinesische Economic Daily News, die schon öfters im Bezug auf Gerüchte rund um Apple richtig lag. So habe Foxconn zwar den Auftrag erhalten ein 12,9 Zoll großes iPad Pro und ein 7,9 Zoll großes iPad Mini 4 herzustellen, jedoch kein neues iPad Air 3. Seit der Einführung des iPads 2010 hat Apple bisher jedes Jahr einen Nachfolger herausgebracht.

Möglich wäre, dass Apple keinen Grund sieht ein iPad Air 3 herauszubringen. Immerhin wird das iPad Air 2 auch im kommenden Weihnachtsgeschäft zu den besten Tablets da draußen gehören – große Innovationen im Tablet-Markt gab es in letzter Zeit nicht. Vielleicht erscheint ein neues 9,7 Zoll Modell aber auch erst Anfang 2016, weil Apple im vierten Quartal die Aufmerksamkeit auf das iPad Pro legen möchte.

Gerüchte um ein iPad Pro gibt es schon seit Monaten. Dieses wird scheinbar 12,9 Zoll groß sein und soll sich hauptsächlich an Geschäftskunden, Schüler und Studenten richten, die kein Notebook brauchen, mit dem iPad Air aber nicht produktiv genug arbeiten können. Als Zubehör fürs iPad Pro soll es angeblich eine Tastatur und Maus geben, aber möglicherweise auch einen Stylus.

Natürlich sollten wir diese Informationen mit Vorsicht genießen, bis Apple offizielle Ankündigungen macht. Es könnte auch sein, dass Apple einfach nur ein iPad Air 3 mit im Vergleich zum Vorgänger minimalen Verbesserungen herausbringt. Ähnlich wie es dieses Jahr mit dem iPad Mini 3 geschehen ist.

Via: Macrumors ,Money.udn.com
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt