Connect with us

Android

Google Nexus von Huawei erscheint mit Metallgehäuse + Fingerabdruckleser?

Das neue Google Nexus von Huawei soll im vierten Quartal mit einem Gehäuse aus Metall, Fingerabdruckleser, 5,7 Zoll Display und Android M erscheinen.

Veröffentlicht am

Huawei P8 Max
Schon länger hält sich das Gerücht, dass Huawei zu den zwei Herstellern neuer Nexus Smartphones von Google gehört, die gegen Ende des Jahres erscheinen dürften. Der andere Hersteller soll LG sein. Nun sind erste Details zu dem Nexus von Huawei aufgetaucht, die sehr vielversprechend klingen und von dem Leaker @Evleaks auf Twitter veröffentlicht wurden.

Laut Evan Blass wird das Nexus Smartphone von Huawei ein Metallgehäuse und ein Fingerabdruckleser bieten. Das sind zwei Features, die sich schon im Huawei Ascend Mate 7 bewährt haben, das bei den Nutzern ziemlich beliebt ist. Neu wäre das 5,7 Zoll QHD-Display, denn bisher setzt der chinesische Hersteller fast ausschließlich auf FullHD-Auflösungen, mehr Pixel bot man uns bis jetzt nicht.

Huawei setzt in der Regel auf eigene Prozessoren, doch in dem Nexus Phablet für Google soll diesmal ein Snapdragon 820 Chipset stecken, der von Qualcomm stammt. Weitere Details sind noch nicht bekannt, doch ich gehe von mindestens 3GB RAM und 16GB bis 32GB Speicher aus – typisch Nexus wohl ohne MicroSD-Kartenslot.

Google und Huawei werden das Smartphone vermutlich im vierten Quartal herausbringen, also pünktlich zum Weihnachtsgeschäft. Es dürfte das erste Gerät mit Android M werden, das dann übrigens von Haus aus Fingerabdruckleser unterstützt!


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt