Connect with us

Android

Huawei G8: Mittelklasse-Smartphone mit Fingerabdruckleser gesichtet

Mit dem Huawei G8 erscheint zur IFA scheinbar ein neues Android-Smartphone aus der Mittelklasse mit einem hochwertigen Metallgehäuse und Fingerabdruckleser.

Veröffentlicht am

Huawei G8

Huawei G8
Auf der IFA wurde letztes Jahr nicht nur das Huawei Ascend Mate 7 vorgestellt, sondern auch das Ascend G7, ein Smartphone der Mittelklasse mit ungewöhnlich guter Verarbeitung. Nun hat die chinesische Aufsichtsbehörde Bilder und Daten zum Huawei G8 veröffentlicht. Dieses dürfte der Nachfolger des G7 sein, das mit dem Mate 8 auf der IFA vorgestellt werden könnte.

Soweit wir den Bildern entnehmen können, hat das Huawei G8 die gleiche hochwertige Verarbeitung wie der Vorgänger. So besteht das Gehäuse komplett aus Aluminium und der Rahmen um das Display scheint sehr schmal zu sein. Besonders erwähnenswert ist außerdem der Fingerabdruckleser, der auf der Rückseite sitzt. Es dürfte der gleiche wie beim Honor 7 sein!

Alle Spezifikationen sind leider noch nicht bekannt. So könnte das Display irgendwo zwischen 5 und 5,5 Zoll groß sein – das kann man den Fotos schwer entnehmen. Ich gehe davon aus, dass Huawei dem Smartphone eine FullHD-Auflösung spendiert. Außerdem dürfte im Inneren ein Kirin Prozessor mit 2GB Arbeitsspeicher stecken. Der interne Speicher ist offenbar 16GB groß und kann sicherlich mit einer MicroSD-Karte erweitert werden.

Auf der Rückseite ist eine Kamera mit 13 Megapixel angebracht, die durch zwei LED-Blitze unterstützt wird. Angaben zur Frontkamera gibt es noch nicht. Höchstwahrscheinlich liefert Huawei das G8 direkt mit Android 5.0 Lollipop aus, worauf natürlich die eigene Emotion UI mit all den anpassbaren Designs liegt.

Die Pressekonferenz von Huawei findet am 2. September in Berlin im Rahmen der IFA statt. Erwartet wird, dass dort nicht nur das Huawei G8, sondern auch das Huawei Ascend Mate 8 – oder zumindest ein Ascend Mate 7 Plus vorgestellt wird. Ich werde die Pressekonferenz auf jeden Fall besuchen und davon berichten!

Via: AndroidAuthority
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt