Connect with us

Android

Huawei Ascend Mate 8: Vorstellung am 2. September in Berlin? (Teaser)

Am 2. September wird in Berlin vermutlich das Huawei Ascend Mate 8 vorgestellt, die Grundlage für das neue Google Nexus. Darauf lässt ein von Huawei veröffentlichtes Teaser-Bild schließen.

Veröffentlicht am

Huawei Ascend Mate 8 Teaser

Huawei Ascend Mate 8 Teaser

Schon seit längerem vermuten wir, dass Huawei auf der kommenden IFA in Berlin das Huawei Ascend Mate 8 vorstellen wird, den Nachfolger des hoch gelobten Ascend Mate 7. Nun hat der chinesische Hersteller ein Teaser-Bild veröffentlicht, auf dem übersetzt der Schriftzug „Wir bringen euch das Beste vom Besten“ steht. Dazu der 2. September als Datum und Berlin als Ort.

Das Beste vom Besten hört sich tatsächlich sehr nach einem Ascend Mate 8 an. Besonders spannend wird die Pressekonferenz in gut über einem Monat auch, weil Huawei Gerüchten zufolge das nächste Nexus für Google herstellt. Dieses soll, angeblich, auf dem Mate 8 basieren – vermutlich nur leicht abgeändert.

Sofern die bisher von Insidern verratenen Informationen stimmen, dann wird das Mate 8 wie der Vorgänger ein 6 Zoll großes Display bekommen. Diesmal setzt man jedoch nicht auf eine FullHD-Auflösung, sondern möchte scheinbar ein QHD-Display mit 2560×1440 Pixel verwenden. Mehr als eine 1080p-Auflösung gab es bei Huawei bisher noch nicht.

Lesetipp: Honor 7 mit Fingerabdruckleser offiziell vorgestellt

Zur weiteren Ausstattung soll der neue Kirin 950 SoC gehören, sowie 3GB Arbeitsspeicher und ein 32GB großer interner Speicher. Falls die Gerüchte stimmen, wird auch ein Modell mit 4GB RAM und 64GB Speicher angeboten. Schon beim Mate 7 wurden zwei Varianten verkauft.

Ziemlich sicher dürfte sein, dass sich auf der Rückseite wieder ein Fingerabdruckleser befindet. Dieser ist sowohl beim Vorgänger, als auch beim neuen Honor 7 ausgezeichnet umgesetzt und wurde mehrfach gelobt. Auf der Rückseite soll eine Kamera mit 20,7 Megapixel sitzt, während die Frontkamera einen Sensor mit 8 Megapixel in sich trägt.

Höchstwahrscheinlich wird Huawei das Ascend Mate 8 mit Android 5.1 Lollipop und ihrer eigenen Emotion UI auf den Markt bringen. Am 2. September wissen wir es dann genau.

Was haltet ihr bisher vom Huawei Ascend Mate 8 – und von dem Hersteller im Allgemeinen?

Via: Mobile-Dad ,PhoneArena
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt