Connect with us

Windows

Dell Latitude 12 Rugged ist ein „Extrem-Tablet“ mit Windows

Das Dell Latitude 12 Rugged ist ein besonders robustes Windows-Tablet, das nicht nur gegen Spritzwasser geschützt ist, sondern auch Stürze und hohe Temperaturen aushält.

Veröffentlicht am

Dell Latitude 12 Rugged

Dell Latitude 12 Rugged

Bereits lange bevor das erste iPad erschien, gab es sehr robuste Tablets, die auf Baustellen und in anderen Situationen eingesetzt werden. Solche sollen gegen mehr als nur ein bisschen Regen schützen. Mit dem Dell Latitude 12 Rugged wurde nun ein weiteres solches Tablet angekündigt, das laut Hersteller ein „Extrem-Tablet“ ist und auch in Gefahrensituationen zuverlässig funktionieren soll.

Das Dell Latitude 12 Rugged ist IP-64 zertifiziert und gegen Spritzwasser geschützt, aber auch gegen Schlamm und Sand. Stürze aus gut einem Meter kann es ebenfalls widerstehen. Gleichzeitig hält es Temperaturen von zwischen -30°C und 60°C aus. Ja, es ist wirklich ein „Extrem-Tablet“, wie Dell es selbst nennt.

Nicht ganz so extrem ist jedoch das Display. Dieses ist 11,6 Zoll groß und hat nur eine Auflösung von 1366×768 Pixel. Aber gut, wer das Latitude 13 Rugged kauft, wird darauf sicherlich nicht FullHD-Videos auf YouTube schauen. Dafür kann man den Touchscreen auch mit Arbeitshandschuhen bedienen und das Display soll auch bei direkter Sonneneinstrahlung lesbar sein.

Besser als das Display lesen sich die restlichen Spezifikationen. So hat Dell hier einen Intel Core M-Prozessor verbaut, sowie eine 512GB große SSD. Außerdem soll der Akku bis zu 12 Stunden halten. Für ein Windows-Tablet ist das ziemlich gut – zu gut. Auf die 12 Stunden kommt man nämlich nur mit dem zweiten Akku, den man separat dazu kaufen kann.

Dell bietet auch weiteres Zubehör an, dazu gehört ein Stand fürs Auto, sowie ein Tastatur Cover. Wie viel das Latitude 12 Rugged kosten wird, ist noch nicht bekannt. Ich gehe aber von einem Preis von weit über 1000 Euro aus, allein schon wegen dem großen Speicher und der begrenzten Zielgruppe.

Via: Engadget
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt