Connect with us

Android

Commodore PET: 5,5 Zoll Smartphone für Retro-Games erscheint in Deutschland

Das Commodore PET ist ein 5,5 Zoll großes Android-Smartphone, das zusammen mit zwei Emulatoren für Retro-Spiele in Deutschland erscheinen soll.

Veröffentlicht am

Commodore PET
Jeder, der nur ein bisschen was mit Technik am Hut hat, hat vermutlich schon den Namen Commodore 64 (kurz C64) gehört. Das war ein bei Nostalgikern noch immer beliebter Computer, der 1982 erschienen ist. Ein in London sitzendes Unternehmen hat sich den Markennamen nun gesichert und bringt als Commodore PET ein neues Smartphone auf den Markt, auf dem zwei Emulatoren für Retro-Spiele vorinstalliert sind.

Bereits gegen Ende dieser Woche soll das Commodore PET in den Handel kommen. Vorerst in Italien, Frankreich, Polen und Deutschland, später dann auch in anderen Ländern. Es ist ein Smartphone aus der oberen Mittelklasse. Die Hardware liest sich durchaus ordentlich, jedoch besteht die auswechselbare Rückseite aus Kunststoff. Dafür gibt es aber einen Rahmen aus Aluminium.

Das Display des Commondore PET ist 5,5 Zoll groß und hat eine FullHD-Auflösung mit 1920×1080 Pixel. Unter dem IPS-Panel sitzt ein 1,7GHz MediaTek Prozessor, der 64-Bit unterstützt. Dazu gibt es für 300 US Dollar 2GB Arbeitsspeicher und 16GB internen Speicher, oder aber für 365 Dollar 3GB RAM und 32GB internen Speicher. Ein MicroSD-Kartenslot ist vorhanden und fasst bis zu 64GB.

Zur weiteren Ausstattung gehört ein 3000mAh starker Akku, sowie eine 13 Megapixel Kamera mit Sony-Sensor auf der Rückseite. Die Frontkamera löst mit 8 Megapixel auf. Vorinstalliert ist Android 5.0 Lollipop und dazu gibt es zwei Emulatoren für C64 und Amiga Spielen. Wie das dann aussehen kann, seht ihr in den hier eingebundenen Videos.

Via: Wired
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt