Connect with us

Android

Google hilft: Welches Smartphone passt am besten zu dir?

Welches Smartphone passt am besten zu dir? Google will nun helfen und zeigt nach der Beantwortung einiger Fragen das zu euch am besten passende an.

Veröffentlicht am

Welches Smartphone passt am besten zu mir?
Es gibt unzählige Smartphones da draußen, die sich oft recht ähnlich sind, aber gerade im Detail gibt es häufig auch große Unterschiede. Da kann es manchmal schwer sein, das passende für einen selbst herauszusuchen – erst recht, wenn man nicht täglich Blogs liest, die sich mit dem Thema beschäftigen. Hier springt nun Google ein und möchte helfen. Auf der offiziellen Android-Webseite könnt ihr ein paar Fragen beantworten und Google sucht dann eine Reihe von Smartphones heraus, die für euch am besten geeignet sein sollen.

Als erstes müsst ihr Google verraten, welche Features euch am wichtigsten sind. Dann geht es ins Detail. Ist euch beispielsweise die Kamera wichtig, wird gefragt, wie häufig ihr Fotos schießt und ob es hauptsächlich Selfies sind, oder aber ihr hochwertige Bilder mit der Kamera auf der Rückseite machen wollt. Danach könnt ihr weitere Features wählen, wollt ihr mit eurem Handy beispielsweise viele Games zocken oder hört viel Musik? Solche Fragen fließen in die Auswahl mit ein.

Bisher bietet Google diesen Service nur in Englisch und bisher nur für den US-Markt an. Das ist jedoch nicht allzu schlimm, denn in Deutschland gibt es die meisten Smartphones, die auch in den USA zu finden sind. Wichtig ist dann nur, dass ihr keinen Mobilfunkanbieter angebt – denn die haben in den Vereinigten Staaten ein unterschiedliches Angebot an Geräten.

Google hilft

Mir hat Google das LG G4, Nexus 6 und das Motorola Droid Turbo vorgeschlagen – letzteres gibt es in Deutschland nicht. Bleiben also die beiden anderen Geräte, die auch tatsächlich meinen Wünschen entsprechend. Welches Smartphone schlägt Google euch vor und liegen sie damit richtig?

Übrigens: Google schlägt uns hier natürlich nur Geräte mit Android vor. Doch wer ein iPhone oder Windows Phone haben möchte, entschließt sich in den meisten Fällen sowieso ganz bewusst dafür.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt