Connect with us

Android

Samsung Galaxy A8: So sieht das neue Phablet aus (Bilder)

Erste Fotos zeigen das neue Samsung Galaxy A8, ein neues 5,7 Zoll großes Smartphone mit Metallrahmen, Android 5.1.1 Lollipop und Snapdragon 615 Prozessor.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy A8
Schon seit einiger Zeit wissen wir, dass Samsung an einem sogenannten Galaxy A8 arbeitet, der neusten Generation der hochwertigen Mittelklasse-Smartphones. Wir kennen schon einen Großteil der Spezifikationen und nun sind erste Bilder aufgetaucht. Auf den Fotos ist das Phablet von allen Seiten zu sehen. Die Rückseite scheint diesmal aus Kunststoff zu bestehen, während der Rahmen aus Metall gefertigt sein könnte.

Falls die bisherigen Leaks und Gerüchte stimmen, dann ist das Display wie beim aktuellen Galaxy Note 5,7 Zoll groß, die Auflösung des Super AMOLED-Displays liegt jedoch „nur“ bei 1920×1080 Pixel. Samsung setzt diesmal offenbar auf einen Snapdragon 615 OctaCore-Prozessor von Qualcomm. Daneben sollen 2GB RAM und 16GB interner Flash-Speicher untergebracht sein. Die Frontkamera bietet den Leaks zufolge eine Auflösung von 5 Megapixel, während auf der Rückseite 16 Megapixel sitzen.

Samsung Galaxy A8

Samsung wird das Galaxy A8 angeblich direkt mit Android 5.1.1 Lollipop ausliefern. Darauf wird natürlich die TouchWiz-Oberfläche der Südkoreaner liegen, die mittlerweile jedoch deutlich schlanker ist, als wir es lange gewohnt werden. Außerdem ist davon auszugehen, dass Samsung auch dieses Smartphone mit den Office-Apps von Microsoft ausliefern wird.

Wann das Galaxy A8 auf den Markt kommt und zu welchem Preis, ist noch unbekannt. Möglich wäre, dass Samsung es zusammen mit dem Galaxy Tab S2 Tablets vorstellt oder aber ohne große Pressekonferenz herausbringt. Ein eigenes Event nur für das A8 ist eher unwahrscheinlich.

Via: Nowhereelse.fr ,SamMobile
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt