Connect with us

Android

LG G4 Pro: Neues Flaggschiff-Phablet erscheint mit Metallgehäuse?

Mit dem LG G4 Pro könnte gegen Ende Sommer ein neues hochwertiges Phablet erscheinen, das anders als das G4 mit einem Metallgehäuse ausgestattet ist.

Veröffentlicht am

LG G4
Schon länger vermuten wir, dass LG in der zweiten Hälfte des Jahres ein neues und hochwertiges Phablet auf den Markt bringen wird, das direkt mit dem Samsung Galaxy Note 5 konkurrieren soll und LG G4 Pro heißen dürfte. Nun hat das südkoreanische Newsportal ETNews erfahren, dass man bei diesem Smartphone möglicherweise auf ein Gehäuse aus Metall setzen wird. Doch LG sei sich noch nicht sicher, ob sie wirklich diesen Weg gehen wollen.

Natürlich ist ein Metallgehäuse teurer als ein Gehäuse aus Kunststoff, das dürfte einer der Gründe sein, weshalb wir auch bei Samsung solange auf hochwertigere Materialien warten mussten. Das LG G4 besteht hingegen weiterhin aus Kunststoff – von der Lederrückseite des etwas teureren Modells mal abgesehen. Für LG ist ein Metallgehäuse auch teurer als für Samsung oder Apple, einfach weil sie bei weitem nicht so viel Verkaufen und es dementsprechend keinen großen Mengenrabatt gibt.

LG möchte laut ETNews eine kleinere Gewinnmarge vermeiden, weshalb man wohl nicht beim G4 schon auf Metall gesetzt hat. Stattdessen ist man am Überlegen eher bei Nischenprodukten hochwertigere Materialien einzusetzen. Dazu könnte das LG G4 Pro zählen, das möglicherweise auf der IFA Ende Sommer vorgestellt wird. Der Versuch bei Schwächeren Geräten wäre jedoch auch möglich, so wie Samsung es beim Galaxy A5 tat.

Welche Materialien bevorzugt ihr bei einem Smartphone? Kunststoff, Metall, Glas, Leder – oder ist es euch egal?

Via: PhoneArena
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt