Connect with us

Android

LG Band Play ist ein 5 Zoll Smartphone mit besonders guten Lautsprechern

Das LG Band Play ist ein neues 5 Zoll großes Lollipop-Smartphone der Mittelklasse, das gute Lautsprecher und eine ordentliche Kamera mit Laser-Autofokus bietet.

Veröffentlicht am

LG Band Play
In Südkorea hat der dort ansässige Hersteller LG heute ein neues 5 Zoll großes Smartphone vorgestellt, das besonders gute Lautsprecher haben soll. Hierbei handelt es sich um das sogenannte LG Band Play, das nächste Woche umgerechnet für knapp unter 320 Euro erscheinen soll. Vorerst wohl nur in Südkorea, ob das Mittelklasse-Handy auch in Deutschland erscheinen wird, ist unbekannt.

LG betont beim Band Play besonders die Lautsprecher und die Kamera. So soll das Gerät besonders gute 1W Lautsprecher besitzen, sowie mit hochwertigen Kopfhörern ausgeliefert werden. Auf der Rückseite sitzt eine 13 Megapixel Kamera, die durch den gleichen Laser-Autofocus unterstützt wird, den teurere Smartphones von LG bieten. Die Frontkamera löst mit 5 Megapixel auf.

Die restliche Hardware liest sich wie ein typisches Gerät aus der unteren Mittelklasse. So hat das 5 Zoll große Display nur eine 720p-Auflösung mit 1280×720 Pixel und darunter sitzt ein Qualcomm Snapdragon 410 QuadCore-Prozessor. Ich habe schon mehrere Geräte mit diesem Chipset getestet und für die meisten Anwendungen ist das ausreichend, für hochwertige Action-Spiele jedoch nur bedingt.

Weiter sitzen im LG Band Play 2GB Arbeitsspeicher und 16GB interner Speicher. Der Akku hat eine Kapazität von 2300mAh, was nach recht wenig klingt, aufgrund der niedrigen Auflösung aber ausreichen könnte. Es gibt einen MicroSD-Kartenslot, WLAN, Bluetooth 4.1 und NFC werden unterstützt und ausgeliefert wird das LG Band Play direkt mit Android 5.1 Lollipop. Darauf liegt natürlich die eigene Oberfläche von LG.

Das Band Play könnte durchaus interessant sein, vor allem wer viel Wert auf gute Audioqualität legt und nicht allzu viel Geld für ein Smartphone ausgeben möchte. Doch wie gesagt, ob es jemals in Deutschland erscheint, ist unbekannt. Solche Nischen-Geräte erscheinen manchmal nur im Heimatland der Hersteller.

Via: AndroidCentral
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt