Connect with us

Android

Huawei Honor 7: Vorstellung mit Fingerabdruckleser am 30. Juni

Am 30. Juni wird Huawei das neue Honor 7 vorstellen, das mit einem Fingerabdruckscanner ausgestattet ist. Preislich dürfte das Honor 7 sehr konkurrenzfähig werden.

Veröffentlicht am

Honor 6 Plus
Wir haben innerhalb der letzten Wochen schon einige Gerüchte bezüglich eines Huawei Honor 7 gehört. Nun erfahren wir, dass die offizielle Vorstellung kurz bevor steht. Hierbei handelt es sich nicht um ein Gerücht, sondern Huawei selbst hat ein Teaser-Bild auf dem chinesischen Twitter-Klon Weibo veröffentlicht. Auf diesem sind eine große „7“ und ein Fingerabdruck abgebildet. Dazu der 30. Juni als Datum.

Schon seit einigen Wochen wissen wir, dass das Honor 7 mit einem Fingerabdruckleser ausgestattet ist. Der Teaser bestätigt das nun – und das ist super. Ich nutze noch immer das Huawei Ascend Mate 7 und den Fingerabdruckscanner möchte ich nicht mehr vermissen. Bisher kann man damit zumindest in Europa nur das Display entsperren, doch da Fingerabdruckleser in Android M offiziell durch Google unterstützt werden, erwarten uns in der Zukunft hoffentlich noch weitere spannende Anwendungsmöglichkeiten.

Huawei Honor 7 Teaser

Technische Details hat Huawei auf Weibo natürlich nicht veröffentlicht. Doch vermutlich wird das Display des Honor 7 in der Diagonale 5 Zoll groß sein und eine FullHD-Auflösung mit 1920×1080 Pixel besitzen. Darunter steckt höchstwahrscheinlich die Kirin 935 OctaCore-CPU, die 64-Bit unterstützt. Letzteres kann auch voll ausgenutzt werden, da sicherlich Android Lollipop vorinstalliert ist.

Sofern die Gerüchte stimmen, wird es zwei Versionen vom Honor 7 geben. Ein günstiges und ein teureres HighEnd-Modell. Die günstigere Variante soll mit 3GB RAM und 16GB internen Speicher daher kommen. Dem teureren Modell soll Huawei 4GB Arbeitsspeicher und 32GB internen Speicher spendieren. Der Rest dürfte identisch sein. Dazu gehört die 13 Megapixel Kamer auf der Rückseite, die mit einem optischen Bildstabilisator ausgestattet sein soll.

Via: Gizmochina
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt