Connect with us

Android

HTC: Neues HighEnd-Tablet in Indien aufgetaucht

In Indien ist ein neues Tablet von HTC aufgetaucht, das vermutlich ein HighEnd-Gerät ist. Es könnte zusammen mit dem günstigen HTC H7 erscheinen.

Veröffentlicht am

HTC Nexus 9
Bereits seit einigen Monaten gibt es das Gerücht, dass HTC nach dem Google Nexus 9 wieder ein eigenes Tablet auf den Markt bringen wird. Nachdem erst kürzlich mit dem HTC H7 ein vermutlich sehr günstiges Gerät geleakt wurde, ist in der indischen Import-Datenbank Zauba ein weiteres Tablet von HTC aufgetaucht. Dieses kostet umgerechnet rund 413 Euro, was auf sehr hochwertige Hardware schließen lässt.

Technische Details sind dem Datenbankeintrag leider nicht zu entnehmen. Wir wissen nur, dass es sich bei dem importierten Gerät um ein Tablet für Testzwecke handelt, es umgerechnet 413 Euro kostet und die Produktnummer 2PMW100 trägt. Aufgrund des ähnlichen Preises wäre es möglich, dass es sich bei dem Tablet letztendlich um eine komplett eigene Version des Nexus 9 handelt – vielleicht mit einem Metallgehäuse?

HTC Tablet Testexemplar

Das Google Nexus 9 (Test), das von HTC hergestellt wird, hat ein 8,9 Zoll großes Display, das eine Auflösung von 2048×1536 Pixel hat. Darunter liegen NVIDIAs Tegra K1 Denver Chipset, 2GB RAM und 16GB bis 32GB interner Speicher. Zusammen mit Lollipop als Betriebssystem ist das noch immer ausgezeichnete Hardware. Zu kritisieren ist am Nexus 9 jedoch die Verarbeitung – hier könnte HTC bei einem komplett eigenen Tablet punkten.

Es wäre aber auch möglich, dass es sich bei dem importieren Gerät einfach nur um einen Prototypen handelt, an dem HTC herumtestet, es jedoch nie auf den Markt bringen wird.

Zusätzlich zu dem möglichen HighEnd-Tablet soll Leaks zufolge auch schon bald das HTC H7 vorgestellt werden, das angeblich unter 150 Euro kosten wird. Hier ist deutlich schwächere Hardware verbaut, so gibt es nur 1GB RAM und einen 1,2GHz QuadCore-Prozessor, dafür aber gleich zwei SIM-Kartenslots. Soweit wir wissen, wird das HTC H7 jedoch nicht in Deutschland erscheinen.

Via: Tablet-News.com ,IBTimes
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt