Connect with us

Android

HTC Desire T7 DS: Neues 7 Zoll Lollipop-Tablet für 161 Euro aufgetaucht

Unter dem Namen HTC Desire T7 DS ist ein neues 7 Zoll großes Android-Tablet des taiwanesischen Herstellers aufgetaucht, das einen Wert von umgerechnet 161€ hat.

Veröffentlicht am

HTC Flyer Tablet

HTC Flyer
HTC scheint fest entschlossen zu sein mit einem eigenen Gerät wieder in den Tablet-Markt einzusteigen. Nachdem bereits im Mai ein sogenanntes HTC H7 Tablet im Netz aufgetaucht ist, hat der taiwanesische Hersteller nun gleich 20 Exemplare eines HTC Desire T7 DS Tablets zu Testzwecken nach Indien geschickt. Entsprechende Informationen dazu sind nun in der indischen Import-Datenbank Zauba aufgetaucht.

Unklar ist, ob es sich bei dem „HTC H7“ und „HTC Desire T7 DS“ um das gleiche Tablet handelt, denn die uns bekannten Spezifikationen lesen sich sehr ähnlich. So hat das Desire T7 DS laut den Angaben in der Import-Datenbank ein 7 Zoll großes Display und einen QuadCore-Prozessor. Die Prototypen haben einen Wert von umgerechnet 161 Euro – auch das H7 soll sehr günstig werden.

Der Zusatz „DS“ im Namen des HTC Desire T7 steht scheinbar für eine DualSIM-Version, es soll aber auch ein Modell geben, in das nur eine SIM-Karte passt. Auf dem Tablet dürfte Android 5.0 Lollipop mit HTCs eigener Oberfläche laufen.

Wie gesagt, ob das Desire T7 und das HTC H7 die gleichen Tablets sind, wissen wir nicht. Von letzterem sind aber ein paar weitere Spezifikationen bekannt. So sollen die vier Kerne des QuadCore-Prozessors bei 1,2GHz takten und es gibt 1GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher soll eine Kapazität von 16GB besitzen.

Via: WinFuture
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt