Connect with us

Android

Galaxy A8 wird dünnstes Smartphone von Samsung (Neue Bilder)

Das nun zertifizierte Samsung Galaxy A8 wird mit nur 5,94mm das bisher dünnste Smartphone des Herstellers werden. Außerdem sind neue Bilder aufgetaucht.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy A8 bei der TENAA
Innerhalb der letzten Wochen sind zahlreiche Gerüchte und sogar erste Bilder vom kommenden Samsung Galaxy A8 aufgetaucht. Nun hat die chinesische Kommunikationsaufsicht TENAA das Smartphone zertifiziert. Dadurch sehen wir nicht nur neue Fotos, sondern erfahren auch, dass das Galaxy A8 mit nur 5,94mm das dann dünnste Handy von Samsung wird.

Bisher ist das Galaxy A7 mit 6,3mm das dünnste Smartphone der Südkoreaner und nicht die beiden Flaggschiffe Galaxy S6 und S6 Edge, die mit 6,8mm und 7mm deutlich dicker sind. Das neue Galaxy A8 wird also deutlich dünner sein, bringt aber auch schwächere Hardware mit sich. Dennoch können sich die Spezifikationen sehen lassen, zumindest wenn Samsung den Preis nicht zu hoch ansetzt.

Soweit wir bisher wissen, und von der TENAA teilweise bestätigt ist, erscheint das Galaxy A8 mit einem 5,7 Zoll Super AMOLED-Display, auf dem 1920×1080 Pixel sitzen. Das Display ist also so groß wie beim Galaxy Note 4, hat aber eine geringere Auflösung. Darunter sitzt Qualcomms 1,5GHz Snapdragon 615 OctaCore-Prozessor mit 2GB Arbeitsspeicher und einem 16GB großen internen Speicher.

Zur weiteren Ausstattung gehören eine Kamera mit 16 Megapixel auf der Rückseite und eine Frontkamera mit einer Auflösung von 5 Megapixel. Es wird natürlich LTE unterstützt und der Akku soll eine Kapazität von 3050mAh haben. Aufgrund der nicht allzu hohen Auflösung, dürfte das für eine ordentliche Laufzeit ausreichen.

Lesetipp: Weitere Bilder vom Samsung Galaxy A8

Das Samsung Galaxy A8 wird wohl das erste Gerät des Herstellers, das direkt mit Android 5.1 Lollipop ausgeliefert wird. Höchstwahrscheinlich liegt darauf weiterhin Samsungs TouchWiz UI, die mittlerweile jedoch etwas abgespeckt ist. Zu erwarten ist außerdem, dass die Office-Apps inklusive Skype von Microsoft vorinstalliert sind.

Vermutlich wird Samsung das Galaxy A8 recht bald vorstellen, immerhin ist es in China nun zertifiziert und es tauchen immer mehr Informationen zu dem Smartphone auf. Außerdem ist ziemlich sicher, dass eine offizielle Vorstellung vor der IFA Anfang September geschieht – denn dann dürfte die komplette Aufmerksamkeit auf dem Galaxy Note 5 liegen.

Via: PocketLint
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt