Connect with us

Allgemein

Acer Chromebook C738T in 11,6 Zoll mit Tablet-Modus geleakt

Das Acer Chromebook C738T erscheint mit einem 11,6 Zoll Display, das um 360 Grad nach hinten klappbar ist. So wird aus dem Notebook mit Chome OS ein Tablet.

Veröffentlicht am

Acer Chromebook C738T
Mit dem Acer Chromebook C738T wird der taiwanesische Hersteller demnächst offenbar ein neues Chromebook mit einem 11,6 Zoll großen Display herausbringen. Das Besondere daran ist der Touchscreen, der sich um 360 Grad nach hinten klappen lässt. Dadurch lässt sich das Notebook mit Chrome OS in ein Tablet verwandeln – ähnlich wie bei der Yoga-Serie von Lenovo und vergleichbaren Geräten. Wie das C738T ausschaut, sieht ihr auf dem Bild oben, das Roland von WinFuture gefunden hat.

Das Gehäuse des Chromebook C738T scheint größtenteils aus Kunststoff zu bestehen, nur die Rückseite des Displays soll aus Aluminium gefertigt sein. Acer verbaut hier ein 11,6 Zoll großes IPS-Display, das eine Auflösung von 1366×768 Pixel hat. Eine FullHD-Auflösung wäre hier nett gewesen, doch vermutlich wird der Preis entsprechend niedrig sein.

Beim Prozessor wird auf einen Intel Celeron N3150 QuadCore-Chip gesetzt, ein neuer SoC aus der Braswell-Familie. Es könnte sein, dass das Chromebook deswegen komplett ohne aktive Kühlung auskommt. Die vier Kerne des Chips takten bei 1,6GHz und können im Tubro-Boost auf bis zu 2,08GHz hochgehen. Des weiteren sind 4GB Arbeitsspeicher verbaut, sowie ein 16GB großer interner Flash-Speicher. Wer trotz Googles Cloud-Angebote mehr benötigt, kann den integrierten SD-Kartenleser zur Erweiterung nutzen.

Lesetipp: Acer Aspire Switch 11 V mit Intel Core M im Kurztest-Video

Neben dem Slot für Speicherkarten gibt es noch einen USB 2.0 Port, sowie einen USB 3.0 Anschluss. Außerdem ist ein HDMI-Ausgang vorhanden, man kann das Chromebook C738T also auch an einen zweiten Monitor oder Projektor anschließen. Eine Option mit 3G oder 4G scheint es, soweit wir wissen, nicht zu geben.

Wann Acer das neue Convertible mit Chrome OS herausbringen wird, ist noch nicht bekannt. Das gleiche gilt für den Preis. Möglich wäre, dass das Chromebook C738T erst im September zur IFA in Berlin offiziell der Öffentlichkeit präsentiert wird.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt