Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab S2: Vorstellung neuer HighEnd-Tablets im Juni?

Im Juni werden offenbar die neuen Samsung Galaxy Tab S2 9.7 und Galaxy Tab S2 8 HighEnd-Tablets vorgestellt. Diesmal erwarten wir ein Gehäuse aus Metall!

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab S
Samsung hat uns mit den neuen Galaxy Tab A Tablets nicht wirklich beeindruckt, deutlich bessere Spezifikationen dürfte aber die neue Galaxy Tab S2 Reihe haben. Innerhalb der letzten Monate gab es schon einige Gerüchte zu den neuen HighEnd-Tablets der Südkoreaner und wie SamMobile nun erfahren hat, erwartet uns die offizielle Vorstellung wohl im Juni. Also vermutlich kurz nach der in Taiwan stattfindenden Computex, ähnlich wie letztes Jahr. Ab Mitte Sommer dürften die Geräte dann in den Läden stehen.

Natürlich hat Samsung sich nicht zu den Gerüchten rund um ihre neuen Tablets geäußert, doch allzu große Überraschungen werden uns im Juni vermutlich nicht erwarten. Wie schon beim Galaxy Tab A, sollen auch die zwei Tablets der Galaxy Tab S2 Serie im 4:3 Format erscheinen. Also im gleichen Format, wie das iPad Air oder Google Nexus 9. Dadurch ändern sich die Displaygrößen auch ein wenig.

So soll die größere Variante mit einem 9,7 Zoll Display daher kommen, während das kleinere Modell wohl 8 Zoll groß sein wird. Bei beiden setzt Samsung anscheinend wieder auf Super AMOLED-Panels mit einer Auflösung von 2048×1563 Pixel. Das Gehäuse soll diesmal deutlich hochwertiger sein, wahrscheinlich mit einem Rahmen aus Metall, vielleicht sogar mit dem gesamten Gehäuse aus Aluminium.

Was die interne Hardware betrifft, setzt Samsung den geleakten Infos zufolge ebenfalls auch aktuelle Komponenten. So kommt wohl ein aktueller 64-Bit Exynos Prozessor zum Einsatz, dem 3GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der interne Speicher dürfte 32GB groß sein, einen MicroSD-Kartenslot soll es weiterhin geben und Android 5.0.2 Lollipop mit der neusten Version von TouchWiz dürfte vorinstalliert sein.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt