Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab A 9.7: Preis auf 279€ gesenkt – LTE-Modell verfügbar

Samsung hat den Preis für das Galaxy Tab A 9.7 endlich gesenkt, wenn auch nur um 20 Euro. Mittlerweile ist auch das LTE-Modell in Deutschland verfügbar.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab A

Samsung Galaxy Tab A
Kaum habe ich einen Spiele-Test vom Samsung Galaxy Tab A 9.7 veröffentlicht, senkt Samsung den Preis. Das Tablet ist erst seit einigen Wochen in Deutschland verfügbar, doch anstatt 299 Euro muss man schon jetzt nur noch 279 Euro auf den Tisch legen (Link zum Angebot). Wir kennen von Samsung, dass Preise schnell fallen, doch hatte sich das in letzter Zeit ein wenig gelegt. Möglicherweise sind schwache Verkaufszahlen an dem schnellen Preisfall schuld, denn das niedrig auflösende Display wurde vielfach kritisiert.

Schön ist auch, dass die LTE-Version jetzt für 329 Euro bei Amazon auf Lager ist (Link zum Angebot). Bei diesem Modell bekommt ihr nicht nur ein LTE-Modem, sondern auch 2GB Arbeitsspeicher. Die WLAN-Variante bietet nur 1,5GB RAM. Der interne Speicher ist mit 16GB der gleiche, das gilt natürlich auch für die restliche Hardware.

Im Galaxy Tab A 9.7 steckt ein 1,2GHz QuadCore-Prozessor, der 64-Bit unterstützt. Das 9,7 Zoll große IPS-Display löst mit 1024×768 Pixel auf – und genau das ist neben dem hohen Preis der größte Kritikpunkt an dem Tablet. In der heutigen Zeit ist das schon sehr wenig, auch wenn der Preis jetzt um 20 Euro gesenkt wurde.

Seit fast zwei Wochen habe ich das Galaxy Tab A 9.7 schon und ich würde es gerne empfehlen. Mir gefällt die Software, nicht nur wegen Android 5.0.2 Lollipop, sondern auch die Anpassungen von Samsung sind diesmal gut umgesetzt. Allein das Multi-Window Feature fehlt mir bei vielen anderen Tablets. Doch die niedrige Auflösung macht es schwer das Galaxy Tab A 9.7 zu empfehlen, denn Texte sehen im Vergleich zu vielen Konkurrenten merkbar unschärfer aus.

Übrigens: Falls ihr irgendwie an das Galaxy Tab A 9.7 mit dem S-Pen Stylus kommt, wird das Tablet wieder interessant. Ihr bekommt dann nämlich nicht nur den Stylus, sondern auch die Software-Features, die wir sonst nur von der Galaxy Note-Serie kennen. Leider wird dieses Modell in Deutschland bisher nicht angeboten.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt