Connect with us

Windows

Microsoft Surface 3: Neue Version mit 4GB RAM und 64GB Speicher

In einigen Shops ist eine neue Version des Microsoft Surface 3 aufgetaucht, die mit 4GB RAM und 64GB Speicher für unter 650 Euro angeboten wird.

Veröffentlicht am

Microsoft Surface 3
Microsoft bietet bisher zwei Versionen des neuen Surface 3 an. Das günstigste Modell mit 2GB RAM und 64GB Speicher kostet 599 Euro (Link zum Angebot) und das teurere Modell mit 4GB Arbeitsspeicher und 128GB Speicher kostet 719 Euro. Nun ist bei einigen Händlern eine weitere Version aufgetaucht, die Microsoft selbst nicht anbietet. Dabei handelt es sich um ein Modell mit 4GB RAM und 64GB Speicher – das könnte für diejenigen äußerst interessant sein, die mehr Arbeitsspeicher benötigen, aber nicht direkt zur Top-Variante greifen wollen.

Bisher hat Microsoft diese Version des Surface 3 noch nicht offiziell angekündigt. Der Preis reicht bei den Händlern von rund 613 Euro bei einem schweizer Shop bis hin zu fast 650 Euro – die unverbindliche Preisempfehlung dürfte also bei 649 Euro liegen. Unklar ist, wieso Microsoft dieses Modell noch nicht vorgestellt hat, es aber schon bei einigen Händlern gelistet und sogar auf Lager ist.

Abgesehen von dem größeren Arbeitsspeicher sind die Spezifikationen identisch. Dazu gehört das 10,8 Zoll große FullHD-Display mit einer Auflösung von 1920×1280 Pixel und der Intel Atom x7-Prozessor. Auch hier muss man natürlich das Type Cover und den Stylus separat dazu kaufen.

Ich habe das Surface 3 mit 2GB RAM und 64GB Speicher und auch damit laufen Programme wie Photoshop oder Lightroom. Wer jedoch mit aufwändigeren Dateien arbeitet, oder mit dem Surface 3 gar ein Notebook ersetzen möchte, sollte sich überlegen zu einer der Versionen mit 4GB Arbeitsspeicher zu greifen.

Übrigens: Microsoft wird das Surface 3 auch mit integriertem LTE anbieten. Diese Modelle sind jedoch noch nirgends verfügbar.

Via: WinFuture
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt