Connect with us

Android

LG G Pad X: Neues 8 Zoll Lollipop-Tablet erscheint nur in den USA?

Das LG G Pad X ist scheinbar ein neues 8,3 Zoll Tablet mit Android 5.0 Lollipop, das jedoch seinen Weg nicht nach Deutschland finden könnte.

Veröffentlicht am

LG G Pad X
Der südkoreanische Hersteller LG arbeitet offenbar an einem neuen 8,3 Zoll großen Tablet, dem möglichen Nachfolger des LG G Pad 8.3, das damals die einzige richtige Konkurrenz zum Nexus 7 war. Laut dem Leaker @Evleaks trägt die Neuauflage den Namen LG G Pad X, ein erstes Pressebild seht ihr oben eingebunden. Etwas schade ist, dass das Tablet offenbar nur für den US-Mobilfunkanbieter Verizon gedacht ist.

Bisher fehlen leider Details zur Hardware. Dem Bild können wir nur entnehmen, dass auf dem G Pad X Android 5.0 Lollipop läuft und 4G LTE integriert ist. Unklar ist, ob es sich hier wie beim damaligen LG G Pad 8.3 um ein HighEnd-Tablet handelt, oder aber wie die letzten Tablets von LG um ein eher günstigeres Gerät.

Es wäre schön, wenn LG auch in Deutschland wieder ein Tablet auf den Markt bringt. Vor allem bei den HighEnd-Modellen mit Android gibt es gerade wenig Auswahl. Allzu große Hoffnung würde ich mir der aktuellen Informationslage nach jedoch nicht machen. Bereits im Februar hatte LG mit dem G Pad F 7.0 ein neues Mittelklasse-Tablet für einen US-Mobilfunkanbieter vorgestellt, das scheinbar wirklich nur für die USA gedacht ist.

Da Google anscheinend keine neue Version des Nexus 7 herausbringen wird, gibt es momentan kein gutes, aktuelles 7 oder 8 Zoll großes HighEnd-Tablet. Zumindest nicht, bis nächsten Monat das Samsung Galaxy Tab S2 8.0 erscheint – und ein wenig Konkurrenz durch LG könnte nicht schaden. Bringt also bitte auch in Europa ein gutes Tablet auf den Markt, gerne mit LTE!


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt