Connect with us

Windows

Lenovo ThinkPad 10: Neuauflage des HighEnd Windows-Tablets geplant?

Lenovo arbeitet offenbar an einer Neuauflage des Lenovo ThinkPad 10, einem hochwertigen Windows-Tablet. Dieses könnte in ein paar Wochen zur Computex erscheinen.

Veröffentlicht am

Lenovo ThinkPad 10
Lenovo arbeitet offenbar an einer Neuauflage des ThinkPad 10, das vor fast genau einem Jahr erschienen ist. Dabei handelte es sich um ein ziemlich gut ausgestattetes 10 Zoll großes Windows-Tablet. Bei der US-Kommunikationsaufsicht FCC ist ein sogenanntes Lenovo TP00064B mit dem Zusatz „2. Generation“ aufgetaucht. Die Skizze zeigt eindeutig ein Tablet und das „TP“ im Produktnamen dürfte für „ThinkPad“ stehen.

Allzu viele Informationen kann man den Dokumenten der FCC leider nicht entnehmen. Es scheint sich um ein 10 Zoll großes Tablet zu handeln und auf der Rückseite ist ein Logo von Intel angebracht, dessen Prozessor also in dem ThinkPad 10 2 stecken wird. Dabei könnte es sich entweder um den Core M Chipset handeln, oder aber um den Intel Atom x7, der beispielsweise auch im Microsoft Surface 3 steckt.

Lenovo ThinkPad 10 Neuauflage bei der FCC

Weitere Details können wir den Dokumenten nicht entnehmen. Falls Lenovo sich an dem Vorgänger orientiert, würde es je nach Version 2GB oder 4GB RAM geben. Diese Option haben wir auch beim Surface 3 – gegen das Tablet von Microsoft wird das neue ThinkPad vermutlich direkt antreten. Die erste Generation gab es optional mit LTE und es wurde ein Tastatur Cover angeboten.

Es wäre möglich, dass Lenovo das neue ThinkPad 10 bereits auf der Computex zeigt, die Anfang Juni in Taiwan stattfindet. Möglicherweise lässt Lenovo das Tablet aber auch nur sehr früh von der FCC testen und es erscheint erst zusammen mit dem Release von Windows 10, also höchstwahrscheinlich gegen Ende Sommer.

Via: Notebookitalia ,FCC
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt