Connect with us

Android

Huawei Honor 7 Plus erscheint mit QHD-Display und großem Akku

Das Honor 7 Plus von Huawei erscheint einem Leak zufolge mit einem hochauflösendem QHD-Display, einem Fingerabdruckscanner und einem sehr großen Akku.

Veröffentlicht am

Honor 7 Plus
Erst kürzlich ist ein Bild vom Huawei Honor 7 Plus aufgetaucht, doch fehlten uns genaue Angaben zur internen Hardware. Wir sahen nur, dass es sich wie beim Vorgänger Honor 6 Plus um ein recht großes Phablet handelt und es wie beim Huawei Ascend Mate 7 auf der Rückseite einen Fingerabdruckleser gibt. Nun erreichen uns aus China erste Details zur verbauten Hardware, die von Huawei natürlich nicht offiziell bestätigt sind, aber durchaus logisch klingen.

Dem Leak nach wird das Honor 7 Plus mit einem 5,5 Zoll großen Display erscheinen, dass eine Auflösung von 2560×1440 Pixel hat. Bisher hatte Huawei immer nur FullHD-Displays verbaut, mit dem vermerkt, dass die Akkulaufzeit so länger sei. Doch in diesem Punkt dürfte das Honor 7 Plus dennoch glänzen, denn der Akku hat angeblich eine Kapazität von satten 4000mAh.

Auf der Rückseite sitzt über dem Fingerabdruckleser eine Kamera mit 16 Megapixel und daneben ist ein Dual LED-Blitz angebracht. Um auch ordentliche Selfies zu ermöglichen, hat die Frontkamera eine Auflösung von 13 Megapixel. Des Weiteren stecken im Honor 7 Plus 3GB Arbeitsspeicher, 16GB interner Speicher und Huaweis eigener HiSilicon Kirin 930 Chipset. Außerdem können wir davon ausgehen, dass wie bei den letzten offiziell angekündigten Smartphones bereits Android 5.0 Lollipop vorinstalliert ist.

Wir wissen bisher leider nicht, wann das Honor 7 Plus offiziell vorgestellt oder gar in den Regalen stehen wird. Ziemlich sicher ist jedoch, dass das Smartphone auch in Deutschland erscheinen wird. Huawei hat auf den vergangenen Pressekonferenzen deutlich gemacht, dass der europäische Markt für sie wichtig ist.

Via: GSMArena
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt