Connect with us

Android

Bilder: So sieht das neue ASUS ZenPad Lollipop-Tablet aus!

Vom ASUS ZenPad 8 sind zwei erste Bilder aufgetaucht. Bei dem Tablet handelt es sich offenbar um ein HighEnd-Gerät mit Android 5.0 Lollipop.

Veröffentlicht am

ASUS ZenPad 8 Bilder
Bereits vor gut zwei Wochen haben wir erfahren, dass ASUS auf der kommenden Computex Elektronikmesse in Taiwan gleich zwei neue Tablets vorstellen wird. Ein günstiges ASUS ZenPad 7, sowie ein deutlich besser ausgestattetes ASUS ZenPad 8. Von letzterem sind nun zwei erste Pressebilder aufgetaucht, die das Tablet von der Vorder- und Rückseite zeigen.

Wie ihr den Bildern entnehmen könnt, ist das 8 Zoll große Display des ZenPad 8 ähnlich wie beim iPad Mini im 4:3 Format gehalten. Auch die Auflösung soll mit 2048×1536 Pixel die gleiche sein, was auf ein insgesamt sehr hochwertig ausgestattetes Tablet schließen lässt. Ein solches haben wir schon länger nicht mehr gesehen.

Zur weiteren Ausstattung gehört bisherigen Leaks zufolge entweder ein Intel Atom Z3560 oder Z3530 QuadCore-Prozessor, sowie 2GB Arbeitsspeicher. Der interne Flash-Speicher soll wohl zwischen 8GB bis zu 64GB groß sein. Es wird einen microSD-Kartenslot geben, sowie direkt Android 5.0 Lollipop.

Deutlich günstiger soll das ZenPad 7 sein und bietet auch deutlich schwächere Hardware. So hat das 7 Zoll große Display scheinbar nur eine Auflösung von 1024×600 Pixel. Darunter soll ein Intel Atom x3 Chipset stecken, sowie 1GB Arbeitsspeicher und je nach Modell 8GB oder 16GB interner Speicher. Aber auch hier soll Android 5.0 Lollipop vorinstalliert sein – natürlich mit der eigenen Oberfläche von ASUS.

Am 1. Juni findet die Pressekonferenz von ASUS in Taiwan statt, auf der die beiden Tablets sicherlich vorgestellt werden. Es dauert also nicht mehr lange, bis wir alle Details kennen.

Via: AUSDroid ,Fonearena
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt