Connect with us

Android

ASUS ZenFone Selfie ist ein 5,5 Zoll Phablet mit 13MP Frontkamera?

Zur Computex soll angeblich ein sogenanntes 5,5 Zoll großes ASUS ZenFone Selfie mit einer besonders guten 13 Megapixel Frontkamera erscheinen.

Veröffentlicht am

ASUS ZenFone 2
Anfang nächster Woche findet eine Pressekonferenz von ASUS im Rahmen der Computex in Taiwan statt. Dort wird der taiwanesische Hersteller scheinbar nicht nur zwei ZenPad Tablets vorstellen, sondern auch mindestens ein neues Smartphone. Dieses soll Gerüchten zufolge den Namen ASUS ZenFone Selfie tragen – und ist mit einer 13 Megapixel starken Kamera auf der Vorderseite ausgestattet. Vermutlich basiert es auf der neuen ZenFone 2 Serie.

Die meisten Spezifikationen sind noch nicht bekannt. Bis auf die hochauflösende Frontkamera scheint nur sicher zu sein, dass das Display 5.5 Zoll groß ist. Außerdem dürfte auf dem ZenFone Selfie, wie auf den anderen aktuellen Smartphones von ASUS, bereits Android 5.0 Lollipop laufen. Wahrscheinlich ist außerdem, dass auf einen Prozessor von Intel gesetzt wird.

Schon seit einer ganzen Weile bringen Hersteller Handys heraus, die besonders gut für Selfies geeignet sein sollen. Immerhin wird für viele die Frontkamera immer wichtiger und die ganzen Selbstporträts für Instagram und Facebook sollen auch gut ausschauen. Das ist bei den meisten Geräten im Vergleich zu den Kameras auf den Rückseiten nicht der Fall. Bei dem ZenFone Selfie fehlt dann nur noch ein passender Selfiestick…

Am 1. Juni findet die Pressekonferenz von ASUS in Taipeh statt. Ich werde vor Ort sein und dann so schnell wie möglich von dem möglichen ZenFone Selfie, aber auch den beiden ZenPad Tablets berichten.

Via: GSMArena ,Sogi
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt