Connect with us

Android

Sony Xperia Z4 Ultra: Neues Riesen-Phablet erscheint im Mai?

Sony arbeitet offenbar an einem Xperia Z4 Ultra, das bereits bald erscheinen könnte. Die Ultra-Smartphones zeichnen sich durch ein besonders großes Display aus.

Veröffentlicht am

Sony Xperia Z Ultra
Erst kürzlich hat Sony mit dem Xperia Z4 ein neues Flaggschiff vorgestellt, das jedoch ausschließlich in Japan erscheint. Für den internationalen Markt plant der japanische Hersteller angeblich ein anderes Smartphone mit einem anderen Namen, das Gerüchten zufolge gegen Ende Mai vorgestellt werden soll. Wie wir jetzt erfahren, könnten wir dann auch ein Sony Xperia Z4 Ultra sehen!

Das Xperia Z4 Ultra wäre der Nachfolger des schon relativ alten Xperia Z Ultra, das vor ein paar Jahren mit einem 6,4 Zoll großen Display erschienen ist. Als Sony E6833 ist ein Gerät mit einer sehr ähnlichen Produktnummer (C68XX) in Indonesien aufgetaucht, dadurch sind die Gerüchte entstanden. Es sind bisher nur Gerüchte, aber so langsam wäre es wieder Zeit für ein Phablet von Sony.

Neben eines möglichen Nachfolgers zum Xperia Z Ultra könnte es bald auch eine Neuauflage des Xperia Z3 Compact geben, das letztes Jahr auf der IFA präsentiert wurde. Der einzige Hinweis zum Xperia Z4 Compact kommt wieder aus Indonesien, anhand des importierten Testgeräts mit der Produktnummer Sony E5803. Diese ähnelt wieder dem Vorgänger mit der Bezeichnung D58XX.

Sollte es sich bei den beiden neuen Smartphones wirklich um das Xperia Z4 Ultra und Xperia Z4 Compact handeln, würden die Spezifikationen vermutlich sehr dem normalen Xperia Z4 und Xperia Z4 Tablet ähneln. Dazu gehört ein Snapdragon 810 Prozessor von Qualcomm und natürlich Android 5.0 Lollipop.

Genaueres erfahren wir hoffentlich im Mai. Ein wenig verwirrend ist die Produktpolitik von Sony gerade – wieso das Xperia Z4 ausschließlich für Japan vorgestellt wurde, hat Sony noch immer nicht verraten.

Via: XperiaBlog
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt