Connect with us

Allgemein

Doku: So groß ist Samsung wirklich – inklusive Panzerfabrik!

Eine Dokumentation über Samsung verrät, wie groß das in Südkorea sitzende Unternehmen wirklich ist. Neben Smartphones stellt Samsung auch Panzer her und bietet Versicherungen an!

Veröffentlicht am

Samsung
Wir alle wissen, dass Samsung ein sehr großes Unternehmen ist. In unserem Alltag sehen wir nicht nur zahlreiche Smartphones und Tablets von Samsung, sondern in unseren Häusern stehen auch Fernseher, Waschmaschinen, Geschirrspüler oder Glühbirnen des in Südkorea sitzenden Herstellers. Doch tatsächlich ist Samsung noch viel größer. Das Unternehmen bietet auch Versicherungen an, baut Schiffe, Militärroboter und ja sogar Panzer!

Der YouTuber ColdfusTion hat eine kleine Dokumentation über Samsung veröffentlicht, die verrät, in welchem Ausmaß das Unternehmen agiert. Habt ihr beispielsweise gewusst, dass Samsung mehr Mitarbeiter hat als Apple, Microsoft und Google zusammen? Oder sie nach der Gründung 1938 mit Lebensmitteln gehandelt und Nudeln hergestellt haben? Klar, all die Informationen findet ihr auch auf Wikipedia, dort sind sie aber nicht so nett aufbereitet 😉 Die kleine Doku kann ich euch unbedingt empfehlen:

Samsung ist übrigens nicht der einzige Elektronikhersteller, der in vielen weiteren Bereichen tätig ist, von denen wir in Europa normalerweise nichts erfahren. So hat die New York Times vor einigen Jahren einen sehr interessanten Artikel über Sony veröffentlicht. Wie sich herausstellt, verdient auch dieser japanische Hersteller viel mehr Geld mit Versicherungen, als mit Smartphones oder Fernseher.

Via: Phandroid
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt