Connect with us

Apple

Mophie Space Pack: Mehr Speicherplatz und Akkulaufzeit für iPad Mini und Co.

Mit der neuen Mophie Space Pack Hülle kann man dem iPad Mini nicht nur einen größeren Akku spendieren, sondern auch bis zu 128GB extra Speicherplatz!

Veröffentlicht am

Mophie Space Pack fürs iPad Mini
Vielen von euch könnte der Name Mophie schon ein Begriff sein, sie sind ein Hersteller für Hüllen mit integriertem Akku. Dadurch kann man schon seit Jahren die Akkulaufzeit von iPhone und Co. deutlich verlängert, hat gleichzeitig eine Schutzhülle für das Smartphone und man muss nicht extra einen externen Akku mit sich herumschleppen, den man schnell verlegen oder das dazugehörige USB-Kabel vergessen könnte. Nun hat Mophie erstmals ein „Space Pack“ für ein Tablet herausgebracht, nämlich fürs iPad Mini. Damit wird aber nicht nur die Akkulaufzeit verlängert, sondern auch mehr Speicherplatz hinzugefügt!

Das Mophie Space Pack fürs iPad Mini kostet je nach Konfiguration zwischen 200 und 400 US Dollar und wird wie eine ganz normale Hülle angelegt, die aufgrund des integrierten Akkus jedoch etwas dicker ist. Der Akku hat eine Kapazität von 7000mAh und soll dadurch die Laufzeit des Tablets verdoppeln. Gleichzeitig kann man den Speicher um zwischen 32GB bis zu 128GB erhöhen.

Wie ihr sicherlich wisst, ist es bei den mobilen Geräten von Apple nicht ganz so einfach Speicherplatz hinzuzufügen – es gibt kein globales Speichermanagement wie unter Android. Deswegen hat man auch nur mit der speziellen Space App von Mophie Zugriff auf denen zusätzlichen Speicher. Über die App kann man dann aber auch Musik wiedergeben oder Videos abspielen. Die Lösung ist sicherlich nicht ideal – aber einen anderen Weg gibt es nicht, um iOS-Geräten zusätzlichen Speicher zu spendieren.

Das Space Pack mit integriertem Akku und Speicherplatz gibt es ab Mai nicht nur fürs iPad Mini, sondern auch fürs iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Ob entsprechendes Zubehör zukünftig auch für andere Tablets erscheinen wird, ist derzeit leider unbekannt.

Zusätzlich zu den neuen Space Packs bietet Mophie auch eine sogenannte Spacestation an. Hierbei handelt es sich letztendlich um einen ganz normalen externen Akku, der aber ebenfalls bis zu 128GB Speicher integriert hat und nicht nur mit iOS-Geräten, sondern auch mit Android, Mac oder Windows Smartphones oder Tablets funktioniert.

Via: Engadget
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt