Connect with us

Android

Medion Lifetab S10346 ab Ende April für 199€ bei Aldi Nord

Mit dem Medion Lifetab S10346 erscheint am 30. April ein neues Android-Tablet bei Aldi-Nord, das zu dem Preis von 199 Euro ziemlich gute Hardware bietet.

Veröffentlicht am

Medion Lifetab bei Aldi Nord
Bei Aldi Nord wird es demnächst wieder ein Android-Tablet von Medion geben. Dabei handelt es sich um das sogenannte Medion Lifetab S10346, das bereits gegen Ende des letzten Jahres im Angebot war und nun wieder ins Sortiment aufgenommen wird. Der Preis bleibt unverändert bei 199 Euro – ab dem 30. April ist es bei Aldi Nord verfügbar.

Wenn wir nur die Hardware betrachten, ist das Lifetab S10346 zu diesem Preis auf jeden Fall interessant. Schade ist nur, dass noch Android 4.4 KitKat auf dem Tablet läuft und Medion zahlreiche eher unnütze Apps vorinstalliert hat. Aber gut, Android 5.0 Lollipop ist noch immer relativ rar, erst recht bei günstigeren Geräten.

Schön ist, dass Medion das Lifetab S10346 mit einem 10,1 Zoll großen FullHD-Display ausgestattet hat, die Auflösung liegt also bei 1920×1200 Pixel. Beim Prozessor wird nicht auf einen ARM-Chip gesetzt, sondern auf einen Intel Atom Z3735F QuadCore-Chipset der BayTrail-Generation. Dazu gibt es 2GB Arbeitsspeicher und einen 32GB internen Flash-Speicher.

Mit einer Auflösung von 5 und 2 Megapixel sind die beiden Kameras nicht besonders spannend, aber das ist bei einem 10,1 Zoll großen Tablet sowieso eher weniger wichtig. Schön ist aber, dass an der Seite neben eines MicroUSB-Ports und neben einem MicroSD-Kartenslot auch ein HDMI-Ausgang untergebracht wurde.

Zusätzlich gibt es einen Adapter von MicroUSB auf USB 2.0, sowie einen Stand und Kopfhörer. Dieses Zubehör ist bei den meisten Herstellern nicht inklusive. Eine 3G-Version wird aktuell nicht angeboten.

Insgesamt handelt es sich bei dem Medion Lifetab S10356 also um ein Tablet mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Einziger Nachteil ist Android 4.4 KitKat – und ich gehe nicht davon aus, dass es jemals ein Update auf Lollipop geben wird.

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt