Connect with us

Android

Huawei P8 Max bereits für 599 Euro in Deutschland vorbestellbar

Das sich durch ein 6,8 Zoll großes Display deutlich von der Konkurrenz abhebende Huawei P8 Max Phablet ist ab sofort in Deutschland vorbestellbar.

Veröffentlicht am

Huawei P8 Max
Das letzte Woche vorgestellte Huawei P8 Max ist ab sofort in Deutschland vorbestellbar. Notebooksbilliger hat das 6,8 Zoll große Phablet als erster Händler gelistet und bietet es für 599 Euro an (Link zum Angebot). Sobald das P8 Max auf den Markt kommt, oder andere Shops es ins Angebot aufnehmen, dürfte der Preis jedoch nach unten korrigiert werden – immerhin liegt die unverbindliche Preisempfehlung bei nur 549 Euro.

Ich mag große Smartphones und nutze selbst das Ascend Mate 7. Deswegen finde ich das Huawei P8 Max äußerst interessant, so ist es mit seinem 6,8 Zoll großen Display doch fast so groß wie ein normales 7 Zoll Tablet. Das ist auch der Punkt, weshalb man überlegen sollte lieber zum neuen MediaPad X2 zu greifen. Mit diesem kann man ebenfalls telefonieren, es ist nur 0,2 Zoll größer und bis zu 200 Euro günstiger (Link zum Angebot).

Beide Geräte gibt es noch nicht im Handel, weswegen wir beide noch nicht direkt miteinander vergleichen konnten. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Unterschiede im realen Einsatz nur minimal sein werden.

Schauen wir uns nochmal die Hardware des P8 Max an. Das Display ist wie bereits erwähnt 6,8 Zoll groß und hat eine FullHD-Auflösung mit 1920×1080 Pixel. Unter diesem sitzt der neue Kirin 930 OctaCore-Prozessor von Huawei, sowie 3GB RAM und 16GB interner Flash-Speicher. Die beiden Kameras lösen mit 13 und 8 Megapixel auf und vorinstalliert ist natürlich Android 5.0 Lollipop mit der eigenen Emotion UI des chinesischen Herstellers.

Hier mein Hands On-Video vom MediaPad X2 und darunter eines vom Huawei P8 Max – welches gefällt euch besser?

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt