Connect with us

Android

Huawei P8 Lite: Günstiges 5 Zoll Smartphone ab Mitte Mai in Deutschland

Mit dem Huawei P8 Lite erscheint ab Mitte Mai ein neues Mittelklasse-Smartphone in Deutschland, das nur 249 Euro kostet und bereits mit Lollipop ausgeliefert wird.

Veröffentlicht am

Huawei P8 Lite
Erst letzte Woche wurde mit dem Huawei P8 das neue Flaggschiff-Smartphone des chinesischen Herstellers vorgestellt und nun gesellt sich ein kleiner Bruder dazu. In einer Pressemitteilung ist nun das sogenannte Huawei P8 Lite vorgestellt worden, das ab Mitte Mai in Deutschland erscheinen soll. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei nur 249 Euro. Zu diesem Preis bekommen wir durchaus gute Hardware geliefert.

Das Huawei P8 Lite hat ein 5 Zoll großes IPS-Display, das eine HD-Auflösung mit 1280×720 Pixel besitzt. Bei einem Display dieser Größe ergibt das noch immer eine ordentliche Pixeldichte, auch wenn wir bei teureren Geräten schon länger FullHD-Auflösungen oder gar noch mehr gewohnt sind.

Beim Prozessor setzt Huawei wie gewöhnlich auf eine eigene Entwicklung. Dabei handelt es sich um den HiSilicon 620, ein 1,2GHz OctaCore-Chipset mit 64 Bit-Architektur. Unterstützt wird der Prozessor durch 2GB Arbeitsspeicher und einen 16GB großen internen Flash-Speicher. Wem das zu wenig ist, kann in das P8 Lite eine MicroSD-Karte mit einer Kapazität von bis zu 128GB stecken.

Zur weiteren Ausstattung gehören zwei Kameras, die mit 13 Megapixel und 5 Megapixel auflösen. Außerdem bietet Huawei das P8 Lite optional auch mit Dual-SIM-Unterstützung an – der Anbieter soll jeweils entscheiden, welche Variante angeboten wird. Der fest verbaute Akku hat eine Kapazität von 2200mAh, was dank des nicht allzu hoch auflösenden Displays für eine angemessene Laufzeit sorgen sollte.

Wie beim großen Bruder, ist auch beim Huawei P8 Lite bereits Android 5.0 Lollipop vorinstalliert. Darauf läuft natürlich die eigene Emotion UI, die zahlreiche Designanpassungen ermöglicht und unter Lollipop normalerweise recht flott läuft.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt