Connect with us

Android

HTC One M9 Plus mit Duo-Kamera und Fingerabdruckleser vorgestellt

Mit dem HTC One M9 Plus erscheint ein neues Modell des Flaggschiff-Smartphones mit integriertem Fingerabdruckleser, Duo-Kamera und MediaTek-Prozessor.

Veröffentlicht am

HTC One M9 Plus
Erst vor knapp einem Monat wurde mit dem HTC One M9 das neue Flaggschiff der Taiwaner vorgestellt und nun folgt schon ein leicht abgewandeltes Modell. Die Nacht über hat HTC in China das sogenannte HTC One M9 Plus offiziell angekündigt. In vielen Punkten ähnelt es dem normalen One M9, doch gibt es einige zusätzliche Features.

So hat das One M9 Plus endlich einen Fingerabdruckleser, was eigentlich bereits seit einem Jahr zum Standard vieler HighEnd-Geräte zählt. Außerdem kommt auf der Rückseite wieder eine Duo-Kamera zum Einsatz, die HTC letztes Jahr mit dem M8 eingeführt hat, im M9 aber nicht mehr verwendet wird. Es wird ein normaler 20 Megapixel-Sensor verwendet, während auf der Front eine UltraPixel-Kamera sitzt.

Auch bei der restlichen Hardware gibt es Abweichungen zwischen dem One M9 und One M9 Plus. In letzterem steckt kein Qualcomm Snapdragon 810 Chipset mehr, sondern der neue MediaTek MT6795T OctaCore-Prozessor, dessen vier Kerne bei bis zu 2,2GHz takten. Hier werden Benchmarks zeigen müssen, welcher der beiden Chips besser ist. Dazu gibt es 3GB Arbeitsspeicher, 32GB internen Flash-Speicher und das 5,2 Zoll große Display hat eine Auflösung von 2560×1440 Pixel.

HTC One M9 Plus offiziell vorgestellt

HTC setzt beim One M9 Plus ebenfalls auf Android 5.0 Lollipop, doch ist hier die für den chinesischen Markt optimierte „HTC China Sense“ Oberfläche vorinstalliert. Gleichzeitig wird mit dem Fingerabdruckleser das chinesische mobile Bezahlsystem AliPay Wallet unterstützt, das in China sehr beliebt ist.

Bisher wurde das Smartphone nur in Peking für den chinesischen Markt angekündigt und es ist unklar, ob es jemals nach Deutschland kommen wird. Warten wir es ab, soweit wir wissen finden in naher Zukunft jedoch keine Presseevents von HTC statt.

Via: PhoneArena
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt