Connect with us

Android

Dell Venue 10 7000: Neues HighEnd-Tablet mit Tastatur im Hands On-Video

Mit dem Dell Venue 10 7000 erscheint ein neues 10,5 Zoll HighEnd-Tablet mit Android Lollipop und Tastatur, das in den ersten Kurztest-Videos gut abschneidet.

Veröffentlicht am

Dell Venue 10 7000 Hands On
Es gibt endlich mal wieder ein neues 10 Zoll großes HighEnd-Tablet mit Android. Dabei handelt es sich um das Dell Venue 10 7000, der große Bruder des Venue 8 7840, das heute offiziell vorgestellt wurde. Die Kollegen von TheVerge haben bereits ein erstes Hands On-Video veröffentlicht und in dem schneidet das Tablet außergewöhnlich gut ab – normalerweise haben es Tablets dort gegen das iPad Air ziemlich schwer.

Wie schon bei dem kleineren Modell, hat Dell sich auch beim Venue 10 7000 an ein etwas anderes Design gewagt, das jedoch ein wenig an die Yoga Tablet-Serie von Lenovo erinnert. So ist es größtenteils mit nur 6,2mm ziemlich dünn, jedoch gibt es unten einen großen runden Griff – ähnlich wie bei Lenovo. Dort befindet sich ein Teil der Hardware, aber auch ein 7000mAh starker Akku. Dieser soll für eine Laufzeit von 15 Stunden sorgen.

Sehr gelobt wird das Display, denn dabei handelt es sich wie bei dem kleinen Bruder um ein hochauflösendes OLED-Panel mit einer Auflösung von 2560×1600 Pixel. Neben dem Galaxy Tab S 10.5 ist es das aktuell einzige 10 Zoll Tablet mit einem OLED-Display, das vermutlich sowieso von Samsung hergestellt wird. Es ist nämlich auch hier 10,5 Zoll groß.

In dem dünnen Gehäuse versteckt sich ein Intel Atom QuadCore-Prozessor, der von 2GB Arbeitsspeicher und einem 32GB großen internen Flash-Speicher unterstützt wird. Wie bei dem Venue 8 7000, gibt es auch hier eine RealSense 3D-Kamera – die im realen Einsatz bisher jedoch nicht wirklich nützlich ist. Ein MicroSD-Kartenslot ist ebenfalls vorhanden und fasst Speicherkarten mit bis zu 512GB.

Dell Venue 10 7000

Auf dem Tablet läuft bereits Android 5.0 Lollipop, das von Dell ein wenig angepasst wurde, jedoch nicht zu stark. Die Oberfläche läuft größtenteils sehr flüssig, nur in der eigenen Kamera-App für die RealSense Kamera soll es Ruckler geben.

Das Dell Venue 10 7000 soll noch diesen Monat in den USA erscheinen. Mit 499 US Dollar liegt die unverbindliche Preisempfehlung in etwa in der Höhe des iPad Air 2. Wer auch ein Tastatur Dock haben möchte, mit dem das Tablet in ein Android-Netbook verwandelt wird, muss 629 US Dollar zahlen. Das ist ein stolzer Aufpreis für eine Tastatur, die im kurzen Test von TheVerge aber recht gut abschneidet.

Dell Venue 10 7000 Tastatur


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt