Connect with us

Android

Acer Predator: Neues Gaming Tablet erscheint Ende 2015

Gegen Ende des Jahres erscheint mit dem Acer Predator Tablet ein neues 8 Zoll Android-Tablet speziell für Games. Genaue Details kennen wir jedoch noch nicht.

Veröffentlicht am

Acer Predator Tablet
Acer hat gestern Abend auf einer Pressekonferenz in New York zahlreiche neue Produkte angekündigt, darunter Tablets wie das Aspire Switch 10 E und Iconia One 8, die recht bald erscheinen werden. Später im Jahr soll aber offenbar auch ein spezielles Gaming-Tablet mit dem Predator Branding und Design der Gaming-PC-Serie auf den Markt kommen. Die Kollegen von Engadget haben das Acer Predator Tablet im Showroom entdeckt, doch allzu viele Informationen dazu gibt es noch nicht.

Erst gegen Ende 2015 soll das Predator Tablet erscheinen. Auf dem Gerät wird Android laufen und das Display ist offenbar 8 Zoll groß. Außerdem soll haptisches Feedback Spiele realistischer erscheinen lassen. Das war es auch schon, mehr Details zur Hardware kennen wir noch nicht. Es sei noch nicht mal sicher, welche Auflösung das Display haben wird.

Acer Predator Tablet im Hands On

Final ist aber wohl schon das Design, das dem der neuen Gaming-PCs von Acer ähnelt. Im Vergleich zu den meisten normalen Tablets ist das Design etwas ungewöhnlich, herausstechend… aber vielleicht spricht es ja den ein oder anderen Gamer an. Hinter den vier roten Ecken verbergen sich übrigens jeweils Lautsprecher, die für einen starken Sound sorgen sollen.

Innerhalb der letzten Jahre gab es schon einige Versuche spezielle Gaming-Tablets herauszubringen, dazu gehören beispielsweise die Archos GamePads und natürlich NVIDIAs Shield Tablet. So richtig erfolgreich war keines davon. Mal sehen, ob Acer gegen Ende des Jahres noch eine Überraschung für uns parat hat, ein Feature, das es von anderen Gaming-Tablets unterscheidet.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt