Connect with us

Android

Acer Iconia One 8 B1-820 mit Stylus für 179€ vorgestellt

Das Acer Iconia One 8 B1-820 ist ein neues 8 Zoll großes Android-Tablet mit Lollipop, das nur 179 Euro kostet und mit optionalem Stylus angeboten wird.

Veröffentlicht am

Acer Iconia One 8 B1-820
Auf einem Presseevent in New York hat der taiwanesische Hersteller Acer heute eine ganze Reihe neuer Produkte vorgestellt. Eines davon ist eine Neuauflage ihres günstigen 8 Zoll großen Android-Tablets, das Acer Iconia One 8 B1-820 heißt. In Deutschland soll das Tablet für ab 179 Euro noch im April erscheinen. Trotz des günstigen Preises hat Acer dem Iconia One 8 eine durchaus spannende, neue Funktion spendiert.

So verwendet Acer auf dem 8 Zoll großen Display ihre sogenannte Precision Plus Technologie. Mit dieser sollen Eingaben über den Touchscreen genauer erfasst werden und man kann einen Bleistift als Stylus nutzen, dessen Spitze aber mindestens 2mm dick sein muss. Außerdem wird ein „Accurate Stylus“ als Zubehör angeboten.

Die restlichen Spezifikationen des Iconia One 8 B1-820 können sich für den Preis durchaus sehen lassen, sind aber nicht besonders spannend. Beim Prozessor setzt Acer auf einen Intel Atom QuadCore Chipset, es gibt 1GB Arbeitsspeicher und einen 16GB bis 32GB großen internen Flash-Speicher. Dieser ist über einen MicroSD-Kartenslot erweiterbar.

Acer Iconia One 8 B1-820 Farben

Für die 179 Euro bekommen wir leider noch keine FullHD-Auflösung spendiert, sondern das 8 Zoll große Display löst mit 1280×800 Pixel auf. Darüber sitzt eine Kamera mit einer Auflösung von 0,3 Megapixel, die hintere hat 5 Megapixel.

Auf dem Tablet läuft bereits Android 5.0 Lollipop, das nicht allzu stark angepasst sein dürfte. Stattdessen sind aber einige Apps von Acer vorinstalliert, darunter ihr Cloud-Angebot.

Wie bereits erwähnt, erscheint das Acer Iconia One 8 B1-820 noch im April für 179 Euro in Deutschland. Das Tablet wird es in zahlreichen Farben geben, doch ob alle davon bei uns erscheinen, ist unbekannt.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt