Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab S 10.5: Update auf Android 5.0.2 Lollipop beginnt!

Das Samsung Galaxy Tab S 10.5 erhält endlich Android 5.0.2 Lollipop. In einigen Ländern hat das OTA-Update für die WLAN-Variante bereits begonnen.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab S 10.5
Bereits Anfang Februar besagte ein Gerücht, dass Samsung gegen Ende März mit dem Update auf Android 5.0 Lollipop für ihre Galaxy Tab S-Reihe beginnen würde. Wie sich nun Herausstellt, war die Insiderinfo von damals richtig. In den USA, Kanada und Frankreich wird nun Lollipop in der Version 5.0.2 als OTA-Update für das Galaxy Tab S 10.5 verteilt. Andere Länder folgen hoffentlich schon in Kürze – gebt in den Kommentaren Bescheid, ob ihr das Update bereits seht und installieren könnt!

Zusammen mit Android 5.0.2 Lollipop bringt Samsung natürlich auch eine überarbeitete Version ihrer eigenen TouchWiz-UI auf das Tablet. Diese hat nun ebenfalls ein Material Design, Lockscreen-Benachrichtigungen und bietet verbesserte Performance. Das OTA-Update ist satte 930MB groß, je nach Internetgeschwindigkeit könnte der Download also eine Weile dauern.

Unklar ist momentan, wann das kleinere Galaxy Tab S 8.4 die Verbesserungen erhalten wird. Auch das Galaxy Tab S 10.5 mit LTE steht noch nicht auf der Update-Liste, sondern nur die WLAN-Version. Doch da mit letzterem jetzt begonnen wurde, ist es ziemlich sicher, dass auch die anderen Modelle dieser Reihe ein Update bekommen werden. Wie Lollipop auf dem Galaxy Tab S 10.5 ausschaut, könnt ihr hier sehen:

Was die anderen Tablets von Samsung betrifft, bin ich jedoch nicht ganz so zuversichtlich. Bisher gibt es weder Gerüchte, noch offizielle Ankündigungen von Samsung bezüglich Updates für die Galaxy Tab 4-Reihe oder die Galaxy Tab PRO-Serie. Für unwahrscheinlich halte ich auch, dass eines der Galaxy Note 10.1 Geräte Lollipop bekommen wird. Aber vielleicht werden wir ja noch positiv überrascht.

Via: Sammobile
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt