Connect with us

Android

Samsung Galaxy S6 Vergleich mit Galaxy S5 und Galaxy Note 4

Wir vergleichen das Samsung Galaxy S6 mit dem Galaxy S5 und Galaxy Note 4 – den anderen Flaggschiff-Smartphones der Südkoreaner!

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy S6 Vergleich
Soeben wurde auf einer riesigen Veranstaltung hier in Barcelona das Samsung Galaxy S6 vorgestellt, das neue Flaggschiff-Smartphone der Südkoreaner. Eigentlich kann man schon jetzt sagen, dass das Galaxy S6 ein großer Erfolg wird, allein schon weil das Logo von Samsung auf dem Gerät abgebildet ist. Soweit wir bisher sehen konnten, ist das S6 aber tatsächlich ein nettes Gerät. Doch wie schlägt es sich im Vergleich zu den anderen HighEnd-Geräten aus Samsungs Portfolio?

In kürze werden wir die ersten Videovergleiche sehen, doch bis dahin können wir einfach die technischen Daten miteinander vergleichen. Am interessantesten ist ein Vergleich mit dem Samsung Galaxy Note 4, das mit 0,6 Zoll ein wenig größer ist. Aber auch das Galaxy S5 muss mit in den Vergleich – immerhin kostet das mittlerweile weit unter 400 Euro!

Wie ihr in der Tabelle seht, ist das Galaxy S6 nur in wenigen Punkten dem Galaxy Note 4 überlegen. Kein Wunder, immerhin hatte die Note-Serie auch in der Vergangenheit immer einen kleinen Vorteil gegenüber der S-Serie. Besser ist beim S6 aber die Software, sowie die Verarbeitung, die sich etwas hochwertiger anfühlt.

Beim Prozessor werden wir keine allzu großen Unterschiede feststellen können, höchstens bei einigen aufwändigeren Apps. Zwar hat der OctaCore-Chip ordentlich Leistung, doch meistens muss man ein paar Generationen überspringen, um handfeste Unterschiede bei der Performance feststellen zu können. Abgesehen von Benchmarks. Die Pixeldichte beider Geräte ist ebenfalls ähnlich groß, das gleiche gilt für den Arbeitsspeicher. Das Galaxy Note 4 ist noch immer ein klasse Smartphone und ich würde nur dann das S6 bevorzugen, wenn ihr ein kleineres Display haben möchtet und keinen Stylus wollt.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt