Connect with us

Android

LG G4 Note: Neues Premium-Phablet soll iPhone 6 Plus + Galaxy Note 4 angreifen?

Unter dem Namen LG G4 Note soll dieses Jahr ein neues Premium-Phablet erscheinen, das wohl als direkte Konkurrenz zum Galaxy Note 4 und iPhone 6 Plus platziert wird.

Veröffentlicht am

LG G3 Stylus
Der südkoreanische Smartphone-Hersteller LG wird in diesem Jahr offenbar mit dem LG G4 nicht nur ein neues Premium-Smartphone auf den Markt bringen, sondern gleich zwei. Das berichtet die Tageszeitung Koreaherald und beruft sich dabei auf mehrere Insiderquellen, eine davon ist LGs Mobile CEO Cho Ju-no. Bei dem neuen Premium-Gerät soll es sich um ein Phablet handeln, das angeblich den Namen LG G4 Note trägt. Das klingt stark nach einem Smartphone mit Stylus!

CEO Cho soll während eines Pressemeetings auf dem Mobile World Congress in Barcelona gesagt haben, dass LG in diesem Jahr gleich zwei Premium-Geräte auf den Markt bringt. Eines davon ist natürlich das G4, das andere ein „noch hochwertigeres“ Produkt in der zweiten Hälfte des Jahres.

Laut den Quellen des Koreaherald soll es sich dabei um das LG G4 Note handeln, das wohl direkt gegen das iPhone 6 Plus und Galaxy Note 4 ins Rennen geschickt wird. Samsung hat schon länger zwei Flaggschiff-Smartphones pro Jahr, Apple mittlerweile auch und LG möchte hier wohl nachziehen.

Technische Details sind bisher unbekannt, doch bestätigt ist, dass LG tatsächlich über ein Gerät mit dem Namen LG G4 Note nachdenkt. Dafür hat LG sich nämlich schon die Rechte in Korea gesichert.

Bis das mögliche Phablet erscheint, wird aber noch eine Weile vergehen. Erstmal ist das G4 an der Reihe, das Gerüchten zufolge mit einem leicht gebogenen, 5,5 Zoll großen 3K-Display erscheint. Verbesserungen soll es außerdem bei der Kamera geben.

Das obige Bild zeigt übrigens nicht das LG G4 Note, sondern das im letzten Jahr erschienene LG G3 Stylus.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt