Connect with us

Android

LG G Pad: Tablet-Reihe bekommt Update auf Android 5.0 Lollipop

LG wird ihre aktuelle Tablet-Reihe auf Android 5.0 Lollipop updaten. Zumindest in Südkorea sollen das LG G Pad 7.0, 8.0, 8.3 und 10.1 das Update erhalten.

Veröffentlicht am

LG G Pad mit Android 5.0 Lollipop
Allzu viele Tablets haben bisher noch kein Update auf Android 5.0 Lollipop bekommen – auch viele Flaggschiff-Tablets nicht, obwohl es hier bei den Smartphones der gleichen Hersteller schon relativ gut aussieht. Nun hat LG endlich ein Update für ihre komplette Tablet-Reihe angekündigt. Sowohl das LG G Pad 8.3, als auch das G Pad 7.0, G Pad 8.0 und G Pad 10.1 werden demnächst Android 5.0 Lollipop bekommen.

Bisher hat LG das Update nur für Südkorea angekündigt, doch ich gehe davon aus, dass die neuste Version von Android dann auch in Europa auf die Geräte gespielt wird. Immerhin wird Lollipop sowieso für die vier Tablets angepasst und für die lokalen Märkte dürften dann nur noch minimale Änderungen nötig sein. Hoffen wir es zumindest.

Sobald Lollipop verteilt wird, werden die schon etwas älteren Tablets von LG wieder interessant. Vor allem das LG G Pad 7.0 könnte dann für viele eine spannende Alternative zu anderen günstigen Tablets werden – denn es kostet aktuell bei Amazon nur 114,26 Euro (Link zum Angebot). Die anderen Geräte dieser Reihe hören sich jedoch nicht nach ganz so guten Deals an. So kostet das LG G Pad 10.1 noch 249 Euro, was relativ viel ist – selbst mit Lollipop.

Von der Ausstattung her ist das LG G Pad 8.3 auf jeden Fall das beste Tablet, jedoch wurde das bereits auf der IFA 2013 vorgestellt und ist kaum noch bei Händlern zu finden. Erst recht nicht zu einem richtig guten Preis. Wer aber die Möglichkeit hat das G Pad 8.3 gebraucht zu einer angemessenen Summe zu bekommen, kann ruhig zuschlagen. Ihr bekommt immerhin ein FullHD-Display, einen Snapdragon 800 QuadCore-Prozessor und dann bald Android 5.0 Lollipop. Das G Pad 8.3 war damals die einzige richtig gute Alternative zum Nexus 7.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt