Connect with us

Android

Jide Remix Ultra: Surface-Klon mit Android erfolgreich bei Kickstarter finanziert

Das Jide Remix Ultra ist ein 11,6 Zoll großes Android-Tablet, das dem Microsoft Surface sehr ähnlich sieht und nun erfolgreich bei Kickstarter finanziert ist.

Veröffentlicht am

Jide Remix Ultra Tablet bei Kickstarter
Bereits im Januar habe ich über das sogenannte Jide Remix Ultra berichtet, ein 11,6 Zoll großes Tablet, das vom Design und den Features her der Surface-Reihe sehr ähnlich sieht. Doch das Tablet wird nicht von Microsoft gebaut, sondern von drei Ex-Google Mitarbeitern. Nun haben die Jungs von Jide das Remix Ultra erfolgreich bei Kickstarter finanziert und das erhoffte Ziel von mindestens 100.000 US Dollar erreicht.

Wie bereits erwähnt, sieht das Remix Ultra Tablet dem Surface von Microsoft sehr ähnlich. Das liegt zum einen an dem Kickstand auf der Rückseite, aber auch an der eigenen Version des „Touch Covers“ und dem Remix Betriebssystem. Dieses basiert auf Android 4.4.2 KitKat, ist aber stark angepasst. Es gibt eine Taskleiste, Multitasking und einige Designelemente erinnern sehr an Windows 8.

Diese Ähnlichkeiten zu Windows 8, aber basierend auf Android, haben ihren Sinn. Jide möchte ermöglichen, dass man alle Apps aus dem Google Play Store nutzen, aber gleichzeitig mit dem Tablet gut und produktiv arbeiten kann.

Schauen wir uns noch einmal die interne Hardware an. Das 11,6 Zoll große IPS-Display hat eine FullHD-Auflösung mit 1920×1200 Pixel. Unter diesem steckt ein NVIDIA Tegra 4 Chipset, sowie 2GB Arbeitsspeicher und 64GB interner Speicher. Ein MicroUSB-Anschluss ist vorhanden, aber auch ein magnetischer Ladeanschluss. Brad von Liliputing hat bereits ein Unboxing-Video für uns:

Die ersten 355 Unterstützer bei Kickstarter bekommen das Tablet für nur 39 US Dollar – zu diesem Preis ist das Gerät aber schon weg. Für die nächsten 200 wurden nur 199 US Dollar fällig, aber auch das ist bereits ausverkauft. Momentan bekommt man das Remix Ultra bei Kickstarter nur für 349 US Dollar. Sobald Jide das Tablet auf den Markt bringt, werden 399 US Dollar verlangt.

Jide scheint mit der Entwicklung des Remix Ultra schon ziemlich weit zu sein. Dennoch eine kleine Warnung zu Kickstarter, da das nicht jeder zu wissen scheint: Es ist kein Shop wie Amazon! Sondern ihr investiert quasi in ein Produkt, ohne irgendwelche Anteile daran zu besitzen. Es ist nie garantiert, dass ein Produkt bei Kickstarter tatsächlich fertig wird. Sollte ein Produkt aus irgendwelchen Gründen am Ende doch nicht fertig hergestellt werden, ist auch nicht garantiert, dass ihr euer Geld wiederbekommt.

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt