Connect with us

Android

Honor Holly ausprobiert: Lohnen sich 99 Euro wirklich? (Video)

Mein erster Eindruck vom Honor Holly ist gut – vor allem für den günstigen Preis. Ihr bekommt ein 5 Zoll Smartphone mit HD-Display und Android 4.4 KitKat.

Veröffentlicht am

Honor Holly
Das Honor Holly wurde bereits vor einigen Wochen für den deutschen Markt vorgestellt und ist dann im Preis recht schnell von 139 Euro auf nur 99 Euro gefallen. Grund dafür war eine sogenannte Pricehacker-Aktion – je mehr sich für das Holly registrierten, desto stärker fiel der Preis. Doch nun stellt sich die Frage, ob das 5 Zoll große Android-Handy für 99 Euro und später wieder 139 Euro überhaupt gut genug ist?

Kurz gesagt: Ja ist es. Man merkt dem Honor Holly zwar deutlich an, dass es sich hierbei um ein günstiges Smartphone handelt, doch die verbaute Hardware kann sich zu beiden Preisen sehen lassen. Immerhin hat das 5 Zoll große Display eine HD-Auflösung mit 1280×720 Pixel. Bei Acer haben wir gerade deutlich schlechteres gesehen.

Beim Prozessor setzt Huawei auf einen 1,3GHz QuadCore-Chipset von MediaTek, dem 1GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der interne Speicher ist 16GB groß und kann dank eines MicroSD-Slots erweitert werden. Hinten sitzt eine Kamera mit 8 Megapixel und einer Blende von F/2.0, sowie eine weitere Kamera mit 2 Megapixel an der Front.

Leider wird das Honor Holly noch mit Android 4.4 KitKat ausgeliefert und es ist unklar, ob es je ein Update auf Android 5.0 Lollipop geben wird. Auf KitKat liegt die eigene Emotion UI von Huawei, die hier ein wenig kindlich ausschaut, aber recht flott läuft.

Honor Holly Rückseite

Letztendlich bekommt man mit dem Honor Holly ein ordentliches Smartphone, sowohl für 99 Euro, als auch für 139 Euro. Es gibt aber bereits einige spannende Geräte von anderen Herstellern, dazu gehört beispielsweise das LG Magna. Hierdrauf läuft bereits Lollipop, allerdings ist es mit 199 Euro auch deutlich teurer.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt