Connect with us

Allgemein

Adobe: Mit Acrobat DC für Tablets PDFs bearbeiten und unterschreiben!

Zusammen mit der neuen Document Cloud hat Adobe eine mobile Acrobat DC App für Tablets und Smartphones herausgebracht, mit der man auch PDFs unterschreiben kann.

Veröffentlicht am

Adobe Acrobat DC für Tablets
Es gibt bereits zahlreiche PDF-Apps da draußen, sowohl für Android, als auch für iOS. Doch von Adobe gab es bisher kein ordentliches Angebot, das einen bequem PDFs erstellen oder bearbeiten lies. Das ändert sich nun. Zusammen mit der sogenannten Document Cloud hat Adobe eine neue Acrobat DC App für Smartphones, Tablets und PCs veröffentlicht – plattformübergreifend. Also sowohl für Android, als auch iOS und Windows.

Mit der neuen Acrobat DC App soll es besonders einfach sein PDFs zu erstellen und zu bearbeiten. Die App ist für Touchscreens optimiert, auch für Windows-Tablets. Außerdem ist es möglich ein Stück Papier mit dem Handy oder Tablet „einzuscannen“. Dafür macht man von dem Dokument ein Foto, das dann von Adobe untersucht wird. Dabei wird der Text im Optimalfall erkannt und in durchsuchbaren und bearbeitbaren Text umgewandelt.

Spannend ist außerdem, dass Adobe e-Sign-Features direkt in Acrobat DC und die Document Cloud integriert hat. Dadurch ist es beispielsweise möglich ein PDF-Dokument auf dem Tablet per Finger oder Stylus zu unterschreiben, ohne den Inhalt auf Papier ausdrucken zu müssen. Solche Apps gibt es schon länger, doch ein solches Angebot direkt von Adobe dürfte gerade für Unternehmen interessant sein.

Acrobat Mobile ist kostenlos, doch ähnlich wie bei der Creative Cloud (Photoshop und Co.) muss man einen monatlichen Beitrag für die Document Cloud zahlen, um die kompletten Funktionen nutzen zu können. Die Preise starten bei 12,99 US Dollar und sollen innerhalb der nächsten 30 Tage online gehen.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt