Connect with us

Apple

iPad Top 10: Die besten Apps und Games des Monats – Januar 2015

Die iPad Top 10 sind da – das hier sind die zehn besten Apps und Spiele für das iPad Air und iPad Mini des Monats – natürlich die Januar 2015 Edition.

Veröffentlicht am

Trials Frontier auf dem iPad
Der Januar ist vorbei und dementsprechend wollen wir uns heute die zehn besten Apps und Games für das iPad Air und iPad Mini anschauen. Soweit ich sehen konnte, gibt es all die hier vorgestellten Apps auch für das iPhone – das garantiere ich aber nicht immer, denn dies ist ein Tablet-Blog 😉

Übrigens: Wer kein iOS-Gerät hat, kann sich auch die 10 besten Android-Apps des Monats anschauen.

Outlook

Microsoft hat diese Woche nicht nur für Android, sondern auch für iOS eine neue Outlook App herausgebracht. Hierbei handelt es sich natürlich um einen E-Mail Client, der mit so ziemlich allen Konten klarkommt, nicht nur die von Microsoft, sondern beispielsweise auch Gmail. Letztendlich handelt es sich bei der neuen Outlook App um Acompli, die Microsoft kürzlich aufgekauft hat. Dennoch ist Outlook eine wirklich ausgezeichnete E-Mail App, sowohl unter Android, als auch iOS.
Outlook fürs iPad

Ted the Jumper

Ted the Jumper ist eines der Spiele, nach denen ich in diesem Monat süchtig war. Hierbei handelt es sich um eine Art Puzzle-Spiel, ihr müsst nach einem bestimmten Muster Holzbretter einsammeln. Am Anfang ist das Spiel recht einfach, wird aber schnell sehr schwer – und macht süchtig. Unterlegt wird das Ganze von einem angenehmen Soundtrack.
Ted the Jumper fürs iPad

Khan Academy

Wer sich ein bisschen mit “Lernen im Internet” auskennt, wird Khan Academy kennen. Hier kann man sich unzählige Lehrfilme anschauen, unter anderem aus den Bereichen Mathematik, Naturwissenschaften oder Geschichte. Nun hat Khan Academy eine entsprechende App fürs iPad herausgebracht. Ihr könnt euch hier über 4000 Lehrfilme mit über 150.000 einzelnen Übungen anschauen – jedoch auf Englisch.
Khan Academy fürs iPad

Crossy Road

Crossy Road ist auf so ziemlich jeder Plattform beliebt. Das Spielprinzip ist hier einfach: Ihr müsst mit einem Huhn oder anderen Tier Straßen überqueren – und aufpassen, dass ihr nicht von Autos oder LKWs überfahren werdet. Wie das Spielprinzip, ist auch die Grafik recht einfach gehalten. Spaß macht Crossy Road dennoch.
Crossy Road fürs iPad

Pinna

Nicht ganz so einfach zu spielen wie Crossy Road ist Pinna, das Ziel des Games ist dennoch simple: Ihr müsst so lange wie möglich mit einem Einrad fahren. Wie im echten Leben dauert es aber eine Weile, bis man mit den Fingern das Gleichgewicht hält und überhaupt ein wenig voran kommt.
Pinna fürs iPad

SoundCloud

Natürlich ist SoundCloud fürs iPad nicht neu, doch die App hat ein großes Update bekommen. Das Design wurde verändert und wirkt nun sehr aufgeräumt. Gleichzeitig wurde allerdings die Aufnahme-Funktion entfernt – Vorsicht, wenn ihr mit SoundCloud bereits Aufnahmen gemacht habt: Diese verschwinden, wenn ihr sie vorher nicht hochgeladen habt!
Soundcloud fürs iPad

Handle

Mit Handle ist eine neue E-Mail Apps fürs iPad, aber auch fürs iPhone erschienen. Doch Handle verwaltet nicht nur E-Mails, sondern hat auch einen integrierten Kalender und To-Do Listen. Das Ziel der App ist es all das so produktiv wie möglich miteinander zu verbinden – für den privaten Gebrauch vielleicht zu umfangreich, doch wer beruflich viele Termine hat und gerne mit To-Do Listen arbeitet, sollte sich Handle mal anschauen.
Handle fürs iPad

Trials Frontier

Trials Frontier würde ich al seine Art Motorrad-Geschicklichkeitsspiel bezeichnen. Ihr fahrt hier mit einem Motorrad durch eine Art Parkour und müsst verschiedene Stunts bewältigen. Das Spiel macht äußerst viel Spaß und erinnert sehr an Rocks Rider, das schon zwei Jahre alt ist. Beide Games kann ich sehr empfehlen!
Trials Frontier fürs iPad

WWE Immortals

Bei WWE Immortals handelt es sich um ein äußerst gut umgesetztes Wrestler-Spiel, das wohl mit echten Stars aus dieser Szene, aber in einer übernatürlichen Welt spielt. Wer auf solche Kampf-Spiele steht, sollte WWE Immortals unbedingt mal ausprobieren.
WWE Immortals fürs iPad

Rocket Cars

Rocket Cars ist ein klassische Fun-Racer, also ein Rennspiel, das nicht um Realität bemüht ist. Dennoch macht Rocket Cars äußerst viel spaß, das Ziel ist es natürlich die Ziellinie als erster zu überqueren, aber dabei auch die richtigen „Moves“ auszuführen.
Rocket Cars fürs iPad

Welche Apps oder Spiele könnt ihr diesen Monat besonders empfehlen?


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt