Connect with us

Android

Sony Xperia Z4 Tablet von offizieller Seite versehentlich geleakt

In einer offiziellen App wurden erste Details zum neuen Sony Xperia Z4 Tablet geleakt, das offenbar mit einem 2K-Display erscheint. Am 3. März wird es vorgestellt.

Veröffentlicht am

Sony Xperia Z4 Tablet
Neue Flaggschiff-Smartphones wird Sony auf dem kommenden Mobile World Congress offenbar nicht vorstellen. Doch das gilt nicht für Tablets. In der eigenen Xperia Lounge App wurde eine Kurze Ankündigung zu einem neuen Sony Xperia Z4 Tablet veröffentlicht – offenbar versehentlich, denn die Meldung ist dort wieder verschwunden. Dennoch kennen wir nun einige Details und ein erstes Bild, siehe oben.

Der kurzen Beschreibung nach erscheint das Xperia Z4 Tablet mit einem 2K Display. Die genaue Auflösung wird nicht genannt, doch vermutlich handelt es sich dabei um ein Panel mit 2560×1600 Pixel. Wie groß das Tablet ist, kann man anhand des Bildes schwer erkennen. Doch vermutlich wird es wie die letzten Vorgänger, die ebenfalls in Barcelona zum ersten Mal präsentiert wurden, 10,1 Zoll groß sein.

Außerdem wird der „neuste, ultra-schnelle Prozessor“ erwähnt, dabei könnte es sich um einen Snapdragon 810 handeln. Sony setzt jedoch nicht immer auf die neusten Chipsets, weshalb es auch ein Snapdragon 805 sein könnte. Genau wissen wir das erst am 3. März, denn dann findet die Pressekonferenz der Japaner statt.

Sicher ist auf jeden Fall, dass Sony sich stark am Design der Vorgänger orientiert. Das heißt, dass das Xperia Z4 Tablet wieder schön dünn und leicht wird. Außerdem gehe ich davon aus, dass das Gehäuse wieder wasserfest ist. Wie gesagt, nächste Woche wissen wir mehr.

Via: XperiaBlog
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt