Connect with us

Android

Samsungs neue Tablets heißen Galaxy Tab A, Tab E und Tab J?

Samsungs neue Tablet-Serien heißen wohl Galaxy Tab A, Galaxy Tab E und Galaxy Tab J. Zumindest haben sie sich nun diese Namen gesichert.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab Active

Samsung Galaxy Tab Active
Bereits vor einigen Wochen deutete sich an, dass Samsung ihre neuen Tablet-Serien ein wenig umbenennen wird. Es waren nämlich erste Informationen zu einer Reihe von Galaxy Tab A Tablets aufgetaucht, bei denen es sich wohl um die Nachfolger der Galaxy Tab 4-Serie handelt. Nun hat Samsung sich die Rechte an dem Namen „Samsung Galaxy Tab A“ gesichert – was bestätigt, dass diese Tablets wirklich existieren.

Zusätzlich haben die Südkoreaner sich die Rechte an den Namen „Samsung Galaxy Tab E“ und „Samsung Galaxy Tab J“ gesichert. Es ist unwahrscheinlich, dass dies nur geschah um mögliche Konkurrenten abzuwehren, die dürfen „Samsung“ in ihrem Namen sowieso nicht verwenden. Vermutlich handelt es sich hierbei eher um neue Tablet-Serien.

Ich denke Samsung versucht einfach die Namen ihrer Tablets zu vereinfachen, damit es keine Verwechslungen gibt. Das Geschah bereits mit dem vor gut einem halben Jahr vorgestellten Samsung Galaxy Tab S 8.4 und Samsung Galaxy Tab S 10.5. Diese Bezeichnungen werden sie vermutlich für High-End Tablets beibehalten.

Bei den Galaxy Tab A Geräten handelt es sich unseren Informationen zufolge eher um Tablets der Mittelklasse. Die Galaxy Tab E-Serie könnte sehr günstig sein. Das alles ist jedoch reine Spekulation. Sicher ist, dass Samsung sich die Rechte an den Namen gesichert hat. Ziemlich sicher ist, dass demnächst Galaxy Tab A Tablets erscheinen werden.

Via: Sammobile ,Galaxyclub
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt