Connect with us

Android

Samsung: 9,7 Zoll großes Tablet soll direkt das iPad Air angreifen?

Samsung bringt offenbar ein 9,7 Zoll großes Tablet auf den Markt, das so groß wie das iPad Air ist – möchte man Apples Tablet noch direkter angreifen?

Veröffentlicht am

Samsung Tablet
Bereits vor einigen Wochen haben wir erfahren, dass Samsung zukünftig zumindest bei einigen Tablets auf das 4:3 Format setzt und nicht wie bisher Display im 16:10 Format verbaut. Nun haben wir einen ersten Leak, der genau das bestätigt. Bei der indischen Transportgesellschaft Zauba ist ein sogenanntes Samsung SM-T555 aufgetaucht, dessen Display 9,7 Zoll groß ist. Also genauso groß wie das iPad Air. Diese Größe lässt auf ein 4:3 Format schließen.

Es ist unwahrscheinlich, dass es sich bei dem SM-T555 um ein High-End Gerät handelt. Stattdessen soll das Tablet Gerüchten zufolge eher in der Mittelklasse angesiedelt sein, möglicherweise ist es also ein Galaxy Tab 5. Beim Prozessor wird man wohl auf einen Qualcomm Snapdragon 410 setzen – und hoffentlich schon Android 5.0 Lollipop.

Zusätzlich zum 9,7 Zoll Tablet wird von Samsung auch ein 7,9 Zoll großes Tablet erwartet, das also gegen das iPad Mini antreten würde, jedoch wieder im unteren Preissegment.

All diese Informationen sollten wir jedoch noch immer mit Vorsicht genießen. Zwar wissen wir nun, dass ein 9,7 Zoll großes Tablet von Samsung wirklich existiert, jedoch kann es sich dabei auch nur um ein Prototyp handeln, der es nie auf den Markt schafft. Möglicherweise erfahren wir mehr auf dem Mobile World Congress, der am 2. März in Barcelona startet.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt